Einfach das Herz sprechen lassen am Muttertag!

Etwas Inspiration und Ideen braucht man zum Muttertag, denn die Mutter, eine der wichtigsten Personen in unserem Leben, soll auch einmal an einem liebevoll gedeckten Tisch Platz nehmen dürfen, und nicht immer nur selbst die Tafel für eine Feier ausrichten müssen.
Die Tischdekoration für diesen Tag kann zu dieser Jahreszeit schön in Pastellfarben den Ton angeben. Pfingstrosen, Wicken, Flieder oder Stiefmütterchen, eine Zierde für solch einen Tisch, wo die Mutter sich erholen und sich einmal so richtig verwöhnen lassen kann. Bei dieser Gelegenheit kommt das etwas außergewöhnliche Porzellangeschirr in neuem Design zum Einsatz. Etwas elegant machen sich schlanke, getönte Gläser und das gute alte Silberbesteck auf dieser Tafel. Zelltuch -Servietten Firenze Cafe werden in Herzform gefaltet und bereichern die Teller überaus geschmackvoll.
Bei der Tischdekoration auf einem Glastisch kann auf eine Tischdecke ganz verzichtet werden und man dekoriert diesen mit einem Tischset Duni Cortado, das aus Papier gefertigt ist, unter den Tellern. Um das Gedeck der Mama wird eine Mini Rosengirlande in der Farbe creme und in Herzform gestaltet. Von den Pfingstrosen werden nur die Blüten verwendet und in einer Glasschale schwimmend auf dem Tisch dekoriert, dazu kommen für die richtige Atmosphäre Gläschen Sierra mit Kerzen aus der Serie Duni Switch & Shine. Ein großes, flammend rotes Pappmacheherz – das von Kindern in liebvoller Kleinarbeit gebastelt wurde für diesen Tag – kommt in die Mitte des Tisches. Dazu kommt die Krönung, das Highlight an sich, der gute Gugelhupfkuchen, der mit Zuckerglasur überzogen wurde und mit Liebesperlen sowie Zuckerkügelchen bestreut wurde und mit viel Mühe von den Sprösslingen und dem Vater gebacken wurde.
Das ganze Arrangement wird dann mit kleinen Vasen umrandet, die nicht zu hoch sein dürfen, damit man den Überblick über den Tisch nicht verliert, in die dann die verschiedenen Blumen schön anordnet werden. Zum guten Schluss werden goldene Pailletten Herzen und Konfettiherzen – rot aus Alu, zusammen gemischt und über dem Tisch verstreut. Mit einem so liebevoll gedeckten Tisch kann man der Mutter zeigen, wie wichtig diese für die Familie ist.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.