Weihnachten – das Fest der Liebe und natürlich der Geschenke und Feiern. Ganz gleich, wohin man hört, jeder erzählt, dass er am Wochenende zu der Weihnachtsfeier des ortsansässigen Vereines geht, am nächsten Wochenende dann die Weihnachtsfeier der Firma bevorstehen hat. Und so gehen die Tage bis Weihnachten sehr schnell vorüber und ehe man sich versieht, ist es soweit.
Auch zu Hause laufen die Vorbereitungen auf das alljährliche Weihnachtsmahl mit der Familie auf Hochtouren. Man kümmert sich darum, was man den Lieben zum Essen serviert, und wie die Tischdekoration zu diesem Weihnachtsfest aussehen soll. So macht man sich schon einige Gedanken und stöbert auch das eine oder andere Mal im Internet, zum einen, um ein Rezept zu finden, zum anderen, um eine schöne Tischdekoration zu Weihnachten zu entdecken.
Die Tischdeko zu Weihnachten muss nicht immer Rot sein, ein kräftiges Orange lässt den Tisch ebenfalls wunderschön und edel erstrahlen. Eine orangene Tischdecke, dekoriert mit braunem Sizoflorband und dazu noch orangene Kugeln in matt und glänzend, verleihen bereits eine gewisse Edelheit. Kerzen in orange, auf Spiegelplatten oder auf andere Kerzenteller gestellt, können, in der Mitte des Tisches arrangiert – so ein schönes Gedeck abgeben; der Mittelpunkt des Tisches sozusagen.
Wer kleine Engel mag, kann diese dekorativ auf dem gesamten Tisch verteilen und so dem Ganzen noch einen entsprechenden Touch verleihen. Zudem bilden die weißen Engel zu den weißen Tellern ein schönes Bild, dadurch wirkt das Weiß der Teller nicht deplatziert in dem Orange des Tisches. So kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und muss keine neuen passenden Teller zur Tischdeko kaufen.
Orangenschalen, in Streifen geschnitten und getrocknet, oder ganze Orangen, die in Scheiben geschnitten wurden, tauchen den Weihnachtstisch in ein schönes Aroma und machen die Weihnachtsstimmung perfekt.
Die Weihnachtstafel in Orange wirkt wunderschön und man ist mit den Gästen einhellig der Meinung, dass es nicht immer Rot zu Weihnachten sein muss.