Diese bezaubernden Kerzen sind ein absolutes Muss für ihr Weihnachtsfest

Kerzen sind für jedes Fest unerlässlich. Sei es zur Hochzeit, zur Taufe, zum Geburtstag oder eben zur Weihnachtszeit. Kerzen rücken jede Tischdekoration – im wahrsten Sinne des Wortes – ins rechte Licht. Doch an Weihnachten bekommen Kerzen eine ganz besondere Bedeutung. Sie stehen symbolisch für das Licht in der dunklen Jahreszeit und sollen die Herzen in der Adventszeit und am Weihnachtsfest erwärmen. Aus diesem Grund gibt es gerade zur Weihnachtszeit eine riesige Auswahl an Kerzen in unendlich vielen Farben, Formen und Größen. Wir haben für sie die schönsten Weihnachtskerzen ausgesucht und wünschen ihnen viel Freude damit.

In der Weihnachtszeit zieren viele Kerzen unser gemütliches Zuhause. Sie werden auf unterschiedlichste Art und Weise in Szene gesetzt. Sei es auf einem schön dekorierten Tisch, einem prachtvollen Adventskranz oder am Weihnachtsbaum, sie zaubern stets eine romantische und besinnliche Atmosphäre. Durch die enorme Farbauswahl findet sich für jede Raum- und Tischgestaltung die passende Kerze. Über dies hinaus können sie hier zwischen Leuchterkerzen, Spitzkerzen, Stumpenkerzen, Kugelkerzen, und Kerzengläsern ihre/n Favoriten auswählen.

Neben der Qualität der Kerzen sollten sie auch einige Hinweise beachten, damit sie lange Freude an ihren schönen Kerzen haben. Beim ersten Anzünden der Kerze, sollte der Docht idealerweise senkrecht nach oben stehen. Damit sich beim mehrmaligen Anzünden der Kerze kein unschöner „Krater“ bildet, sollte das Kerzenwachs immer bis zum Rand hin geschmolzen sein. Dies garantiert eine lange Brenndauer erhöht somit die Lebensdauer der Kerze.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes