Weinproben sind schon etwas Besonderes und Schönes. In geselliger Runde die verschiedenen Weine eines Winzers probieren, hat schon was für sich. Vor allem, wenn man gerne Wein trinkt und den Weinkeller mal wieder etwas auffüllen möchte. Und da ist doch eine Weinprobe vom Lieblings-Winzer ausgerichtet, eine gute Gelegenheit.
Der Winzer sorgt entsprechend für die Weinprobe für ein schönes Ambiente, das heißt, die Tischdeko ist natürlich auf das Thema Wein gerichtet. Als Accessoires für eine ansprechende Tischdeko bieten sich die Elemente an, die als Grundlage für den Wein dienen: Trauben.
Helle und blaue Trauben, dazu vielleicht noch einige schöne Ranken von Traubenstöcken und Naturmaterialien – so kann die Tischdeko für die Weinprobe im Groben aussehen. Holz bringt einen weiteren tollen Effekt auf den Tisch oder in den Raum. Auf Schränken können zum Beispiel Weinkisten aus Holz aufgestellt werden, etwas Stroh hinein und die eine oder andere Flasche mit dem guten Tröpfchen und schon passt das Ambiente. Schön und passend zur Weinprobe ist auch ein gewisses Landhausflair, das ja auch mit Naturmaterialien und viel Holz wunderschön wirkt.
Accessoires mit Bast oder aus Holz ergänzen das Bild auf ansprechende Weise. Schalen aus Holz, beispielsweise die Holzast Schale Savanna dekoriert mit Korken, Traubenblättern und Raindrops Deko Tautropfen sind ein echtes Highlight in der Tischmitte.
An den Sitzplätzen der Gäste sorgen die Servietten Kostprobe für einen weiteren tollen Akzent. Eine Flasche Rotwein, in Weindekanter und dazu viele Traubenblätter und fertig ein schönes Motiv für die Servietten.
Auf Kerzen sollte bei der Tischdeko zur Weinprobe nicht verzichtet werden. Dezent, beispielsweise Teelichtlichter in kleinen Teelichtgläsern vereinzelt auf dem Tisch verteilt, bringen etwas Romantik ein.
Die Weinprobe kann beginnen und die Gäste dürfen in einem schönen Ambiente die köstlichen Weine verkosten.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes