Endlich wird es draußen wieder wärmer, die Sonne bringt gute Laune mit sich und erweckt die Natur zum Leben. Und das heißt auch: die Spargelzeit beginnt wieder!
Das beliebte Frühlingsgemüse bietet eine Vielzahl an leckeren Rezepten, Klassiker und Exoten inbegriffen.
Der Klassiker unter den Gerichten ist Spargel mit Sauce Hollandaise, Kochschinken und Salzkartoffeln. Doch Spargel mit Crepes, Ingwer, Chili, Wasabi, Parmesan oder auch Zitronengras sind köstlich, bieten in diesen Konstellationen ungewöhnliche Aromen. Spargel gebraten, als Salat, als Suppe, mit Fleisch, Nudeln oder auch frittiert – die Spargelgerichte sind schier unendlich und wohl deshalb sind diese Stangen auch so beliebt.
Nicht nur, dass Spargel lecker schmeckt, sondern auch reich an Vitaminen ist. In den Spargelspitzen ist das Frühlingsgemüse reich an Vitamin C, welches gut für das Immunsystem ist.
Zu einem guten Spargelgericht im Kreise der Familie, passt natürlich eine tolle Tischdekoration, die das Thema Spargel aufgreift.
Bei der Suche nach den entsprechenden Accessoires rollen wir das Feld einmal von hinten auf – nämlich mit der Auswahl der Servietten.
Die Servietten Duni Dunilin Spargelzeit passen hervorragend zur Tischdeko beim Spargelessen, verleihen dem Tisch das passende Ambiente. In den Farben der Servietten werden nun die weiteren Accessoires ausgewählt.
Wunderschön macht sich die Tischmitte, wenn sie mit grünem Organza Tischband ausgelegt wird, darauf können Rattankugeln, Dekosteine und Dekokies ihren Platz finden – als erste Blickpunkte sozusagen.
Bei den Kerzen, Kerzengläsern oder Kerzenhaltern kann ebenso das Grün als Grundton genommen werden. Schöne farbenfrohe Akzente mit einem leuchtenden Touch für die Tischdekoration.
In Kombination mit weiß oder cremefarbenen weiteren Elementen lassen Sie diese Tischdekoration zu einem echten Hingucker heranwachsen.
Und wenn Sie Ihren Gästen eine ganz außergewöhnliche Tischdeko zur Spargelzeit präsentieren möchten: arrangieren Sie zwischen den einzelnen Deko-Accessoires einfach Spargelschalen. Das heißt, Sie werfen beim Schälen die Schalen nicht weg, sondern integrieren diese in Ihre Tischdekoration.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes