Die Reise ins Glück – die Hochzeitsreise

Eine Hochzeit bedeutet für das Brautpaar und auch die Familienangehörigen immer etwas ganz Besonderes. Die Hochzeit und die Hochzeitsfeier sind mitunter zwei der schönsten Momente im Leben. Noch schöner ist wohl noch die Geburt des Nachwuchses.
Ein weiterer Moment, der für das Brautpaar, das nun gerade frisch getraut die Hochzeit feiert, ebenfalls etwas Schönes ist, ist die Hochzeitsreise.
Bei der Hochzeitsreise haben die beiden nun die Ruhe, diese neue Zweisamkeit – eben als Mann und Frau – zu genießen und sich daran zu gewöhnen. Zwar wohnt man heute bereits zusammen, bevor man heiratet, doch irgendwie ändert sich doch etwas. Nicht nur der Familienname der Frau ändert sich – meistens zumindest – sondern man geht nun gemeinsam als Ehepaar durch die Lande und vor allem heißt es bei einem Streit nicht mehr so schnell und einfach: „Ich zieh aus!“, sondern diese Aussage wird als Ehepaar doch eher überdacht.
Doch zurück zur Hochzeitsreise.
Wohin die Hochzeitsreise geht, bestimmt entweder das Brautpaar oder vielleicht auch andere, nämlich die Gäste der Hochzeit. Vielleicht ist die Hochzeitsreise das Hochzeitsgeschenk der Hochzeitsgesellschaft und somit die Überraschung schlechthin zur Hochzeit.
Eine Hochzeitsreise geschenkt zu bekommen, ist schon etwas Besonderes für das Brautpaar. Vor allem deswegen, weil man nichts davon gewusst hat und nun bei der Hochzeitsfeier dieses wundervolle Geschenk überreicht wird. Vielleicht hat man auch im Vorfeld etwas geahnt, doch wenn man nun tatsächlich die Hochzeitsreise als Geschenk erhält, dann ist das etwas wunderschönes.
So heißt es vielleicht schon am nächsten Tag: Auf in die Flitterwochen!
Bei der Planung der Hochzeitsreise, sprich, welcher Ort ist das Ziel der Hochzeitsreise, muss von den schenkenden Personen einiges berücksichtigt werden. Nicht jedes Brautpaar freut sich über eine Hochzeitsreise in die Sonne, sondern die Interessen liegen ganz woanders. Deshalb sollte man sich im Vorfeld genau erkundigen, welche Reiseziele das Brautpaar in der Vergangenheit hatte. Und wer weiß das besser als die Familienmitglieder und die besten Freunde.
Die Hochzeitsreise – eine wundervolle Reise ins Glück.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.