Die Polterhochzeit und die Tischdekoration

Nicht jeder möchte, dass seine Hochzeitsfeier mit großem Tamm-Tamm von Statten geht, sondern wünscht sich lieber eine andere Art der Hochzeit und Hochzeitsfeier.
Gewisse Traditionen in bestimmten Gegenden besagen, dass vor einer Hochzeit ein Polterabend gefeiert werden sollte, damit Freunde, Familienmitglieder, Verwandte und Nachbarn Glück wünschen können. Das Glück wird in der Form gewünscht, dass am Polterabend Geschirr in unzählige kleine Stücke geworfen wird und das angehende Brautpaar muss diese Scherben aufkehren. Bei manchen Polterabenden mussten sogar Container aufgefahren werden, um alle Scherben wegschaffen zu können.
Eine Möglichkeit, die Hochzeit und den Polterabend miteinander zu verbinden, ist die Polterhochzeit. Das heißt, nach der Trauung findet die Hochzeitsfeier statt, doch nur in der Form, dass dabei auch gepoltert werden darf. Und aufgrund dieser Tatsache geht es bei einer Polterhochzeit lockerer zu, was sich auch in der Kleidung der Hochzeitsgäste zeigt. Kleidet man sich bei einer Hochzeit sehr schick und fein, sind die Kleider bei der Polterhochzeit lockeren Stils – was jedoch nicht negativ ankommt.
Durch die Polterhochzeit ist die Stimmung von Anfang an etwas aufgelockert, da das Werfen des Porzellans und anderer Keramikteile für die Gäste eine lustige Aktion ist, vor allem, wenn die Mengen überhand nehmen.
Bei der Planung einer solchen Polterhochzeit muss genauso viel berücksichtigt werden, wie bei der normalen Hochzeit – auch die Tischdeko darf nicht vernachlässigt werden.
Stilvoll und edel darf diese auch bei der Polterhochzeit sein, das heißt, Herzen, Rosen und Co sollten auch hier bei der Tischdeko nicht fehlen.
Eine sehr schöne Variante bieten die Servietten Wedding Rose rot – auch eine hervorragende Möglichkeit, Stehtische zu dekorieren. Ausgebreitet können die Servietten Wedding Rose rot als Mitteldecken bei den Stehtischen dienen, die vielleicht mit weißen Hussen bedeckt wurden. So wirkt die Deko sehr stilvoll.
Auch bei den Tischen können diese Servietten als Mitteldecken dienen, die sich als Servietten für die Gäste ebenfalls präsentieren. Abgerundet wird die Dekoration mit roten Rosen als Streudeko, roten Kerzen und anderen Accessoires.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes