Der Kindergeburtstag ist für Jungs und Mädels immer ein großes Highlight und die kleinen Sprösslinge haben bereits eine konkrete Vorstellung, wie die Party auszusehen hat. Mädchen wünschen sich häufig eine Prinzessinnen Fete und Jungs dagegen möchten lieber eine Piraten Party.
Als Elternteil heißt das dann, eine unvergessliche Party für seine Tochter bzw. für seinen Sohn zu organisieren, ohne die Wünsche außer Acht zu lassen.
Wer eine Piraten Party plant, braucht auch eine Piraten Deko. Das ist natürlich ganz klar und hier können vielerlei Dinge in Frage kommen. Um sich etwas Arbeit zu ersparen, sind Pappteller eine gute Wahl. So können Pappteller mit Piraten Muster den ersten Bestandteil der Piraten Deko darstellen.
Darüber hinaus kann man passende Becher wählen und diese ebenfalls auf dem Tisch drapieren. Trinkhalme und Luftballons kommen bei den Kids in der Regel immer gut an und sollten somit auf dem Kindergeburtstag vorzufinden sein.
Des Weiteren kann man kleine Gastgeschenke machen, die zum Motto der Party passen. Auch Goldtaler oder eine Schatztruhe mit einer Landkarte sind eine sehr schöne Idee für solch eine Party.
Die Prinzessinnen- oder Feen Deko können nach dem gleichen Prinzip gestaltet werden, wie die Piraten Deko. Zu Beginn muss man sich überlegen, welches Motto man in die Tat umsetzen möchte und welche dekorativen Utensilien zum Einsatz kommen sollen. Ist dies geschehen, wird man die Deko schnell umgesetzt haben und dem Kind eine tolle Motto Party bescheren.
Nicht nur die Deko ist für die Geburtstagsparty enorm wichtig, sondern es sollten auch einige Spiele für die Kinder geplant werden. Langeweile sollte auf keiner Party entstehen und das heißt, dass man ein kleines Programm auf die Beine stellen sollte.