kommunion_braun

Die Kommunion – eine schöne Feier mit Tischdekoration muss sein

Die Kommunion ist für viele Kinder ein ganz besonderes Erlebnis – eben ein erster offizieller Anlass sozusagen. Vor allem die Mädchen freuen sich auf die Kommunion, dürfen sie doch in aller Regel ein weißes Kleidchen anziehen für diesen Tag. In manchen Gegenden werden jedoch auch Gewänder an die Kommunionskinder verteilt, so dass alle gleich gekleidet sind. Hier ist die Enttäuschung bei den Mädchen meist groß, da sie auf ihr weißes Kleidchen verzichten müssen.
Vielleicht kann man die Kleinen durch eine schöne Tischdekoration bei der Feier nach der Kommunion in der Kirche wieder besänftigen.
Suchen Sie die Farbe und die Accessoires gemeinsam mit ihrem Kind aus, schließlich hat man auch als Kind schon Vorstellungen darüber, wie etwas auszusehen hat. Wer nun Angst hat, dass die Tafel zur Kommunion bunt und überladen werden wird, den kann man beruhigen. Vor allem dann, wenn man verschiedene Mustertische vorzeigen kann, die alle für die Kommunion dekoriert sind. Teilweise entstehen so ganz unerwartete Entscheidungen in Punkto Farbe.
Schaut man sich die Mustertische bei Tafeldeko an, stellt man fest, dass selbst der Kommunionstisch in braun wunderschön aussieht.
Dezent und schön ist hier das Motto.
Eine Tischdecke in weiß ist die Grundausstattung, ein Arrangement aus weißen und braunen Bändern ziert die Tischmitte. Eckige Stumpenkerzen in braun auf Glastellern werden auf dem Tisch verteilt, ebenso braune Rattankugeln, kombiniert mit weißen. Raindrops Deko Tautropfen, Miniatur Bibeln und Kommunionsbeutel aus Satin sind die Accessoires, die auf diesem Tisch Verwendung finden. Ein Kommunionkind bildet den Mittelpunkt des Tisches, zeigt, welcher Anlass hier an diesem Tisch gefeiert wird.
Das perfekte Bild der Tischdeko wird durch das Servietten-Arrangement in weiß und braun vervollständigt, wer möchte, kann noch Menükarten in dieser Farbkombination verwenden.
Man sieht, auch eine Tischdekoration in braun kann wunderschön aussehen und der Nachwuchs und die Gäste werden von dem Aussehen begeistert sein.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.