Nachdem sich das Brautpaar das „Ja-Wort“ gegeben hat und die emotionale, als auch zugleich stressige Zeit überstanden hat, sollte der Zeitpunkt für die Flitterwochen gekommen sein.
Die Hochzeitsreise ist der krönende Abschluss der Hochzeit und entschädigt auch die einen oder anderen Strapazen der letzten Wochen.
Durch die Hochzeitsreise können Träume wahr werden, denn häufig ist der Urlaubsort ein Ziel, von dem man schon lange Zeit geträumt hat. Ob man letztlich in die Dominikanische Republik, auf die Malediven, nach Bali oder auch nach Holland reist, ist von Brautpaar zu Brautpaar unterschiedlich. Jeder hat seine eigene Vorstellung, wie die Flitterwochen auszusehen haben und dies sollte dann auch dementsprechend in die Tat umgesetzt werden.
Die Erwartungen, Wünsche und Träume sind unterschiedlich und jedes Urlaubsziel hat seine Vor- und Nachteile. Unabhängig davon, wo die Hochzeitsreise hingeht, gibt es so genannte „Honeymoon-Specials“, die man zum eigentlichen Angebot dazu buchen kann.
In diesem Special können Wellnessangebote, 24 Stunden Zimmerservices, ein Obstkorb auf dem Zimmer und vieles mehr beinhalten. Am besten informiert man sich ausgiebig über diesen besonderen Service und dann sollte einer unvergesslichen und vor allem romantischen Hochzeitsreise nichts mehr im Wege stehen. Verdient hat man es sich allemal und die neu gewonnene Zweisamkeit sollte auch in vollen Zügen genossen werden.
Jede Hochzeit ist auf ihre Art und Weise etwas ganz Besonderes. Ob man im kleinen Kreise feiert, oder ob man eine große Fete veranstalten möchte, wird sowohl vom Freundeskreis als auch vom finanziellen Budget abhängig sein. Viel wichtiger ist, dass man sich sicher ist, dass er der Richtige, beziehungsweise sie die Richtige ist, für immer und ewig.