Wer meint, eine Hochzeitsreise könne man nur zur Hochzeit machen, der täuscht sich. Auch zur Silbernen Hochzeit kann das Ehepaar – sozusagen als Besonderheit – eine Hochzeitsreise buchen. Mit dieser Hochzeitsreise wird nochmals die Gemeinsamkeit nach 25 Ehejahren besiegelt, man denkt an den Tag der Hochzeit zurück. Blickt in die vergangenen 25 Jahre, die man miteinander gemeistert hat. Vielleicht kam der Nachwuchs, man baute ein Haus und beruflich hat sich auch einiges getan.
Mit einer Feier im Familien- und Freundeskreis hat man die Silberne Hochzeit standesgemäß gefeiert und kann nun in die Hochzeitsreise ins Glück nach 25 Jahren starten. Die Hochzeit an sich war geprägt durch Reden, Vorträge und Gedichte und Rückblicke über die gemeinsame Zeit. Anekdoten über die Erlebnisse und witzigen Ereignisse schmückten die Hochzeitsfeier zur Silberhochzeit aus, machten den Abend kurzweilig.
Doch nun heißt es: auf zur Hochzeitsreise.
Finanziell kann man es sich vielleicht nach den 25 Ehejahren auch besser leisten, man muss nicht mehr so aufs Geld schauen wie in jungen Jahren und aus diesem Grund genießt man diese Reise.
Wohin die Hochzeitsreise zur Silberhochzeit geht, das entscheidet allein das Jubelpaar – wenn die Beiden die Hochzeitsreise nicht von der Familie oder Freunden geschenkt bekam.
Als Reise zur Silberhochzeit kann man vielleicht auch ein Ziel ins Auge fassen, das man sich während eines „normalen“ Urlaubs nicht unbedingt gönnen würde, es soll ja etwas Besonderes sein. Denn 25 Jahre in einer Ehe sind nicht gerade alltäglich.
Und deshalb geht die Hochzeitsreise in die Karibik, auf die Malediven oder auch in ein ganz anderes Gebiet, wenn man nämlich lieber wandert und mit dem Fahrrad unterwegs ist. Nicht jeder möchte sich am Strand in der Sonne aalen, sondern auch während der Hochzeitsreise zur Silberhochzeit etwas erleben.
Auch zur Silberhochzeit ist eine Hochzeitsreise ein Erlebnis.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes