Die Hochzeitsplanung – wir planen eine Themenhochzeit

Der Partner hat um die Hand angehalten und „sie“ hat natürlich „Ja“ gesagt, schließlich hatte sie schon eine ganze Zeit lang darauf gewartet.
Und nun ist es endlich soweit, dass man die Hochzeit planen darf, doch dies nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Man sagt, dass man für die Hochzeitsplanung gut sechs Monate einplanen soll, denn nichts ist schlimmer als eine Hochzeit, die vollkommen unorganisiert abläuft.
Zur Hochzeitsplanung gehört auch, dass man sich gemeinsam überlegt, wie man die Hochzeit feiert. Wie wäre es mit einer anderen Hochzeit, nicht der Hochzeit im klassischen Stil, wie jeder sie feiert. Eine Themenhochzeit wäre doch etwas vollkommen anderes und so überlegt man, was in Frage kommt.
Beide Partner sind begeisterte Motorradfahrer und wieso soll man die Hochzeit nicht als Bikerhochzeit feiern?
Eine Bikerhochzeit ist etwas ganz anderes, vielleicht nicht gerade jedermanns Geschmack, doch es soll ja auch dem Hochzeitspaar gefallen. Und in der Regel gefällt die anschließende Hochzeitsfeier auch jedem Gast.
Wie könnte man die Bikerhochzeit planen?
Bereits die Kleidung könnte etwas „Biker-gemäß“ sein, muss jedoch nicht. Eine Braut in einem wunderschönen Kleid passt auch zu einer Bikerhochzeit, mittels Hochzeitsplanung kann man auch das Umfeld auf Bikerhochzeit dekorieren. Schön und passend ist es, wenn man einen Bauernhof mit einer großen Scheune mieten kann, in der die Hochzeitsfeier stattfindet. Motorräder können rings um die Scheune aufgestellt werden, Sitzgelegenheiten könnten für den späteren, gemütlichen Teil, in dem Falle auch Heuballen bieten.
Während des Hochzeitsessen bieten Holzbänke ausreichend Sitzgelegenheit, das Essen wird ebenfalls etwas rustikal geplant. Und der Clou der Hochzeit an sich könnte sein, dass eine Band auf einer Holzbühne inmitten der Scheune spielt und die Gäste und das Brautpaar zum ausgelassenen Tanzen einlädt.
Bei einer Hochzeit gibt es wohl keine Grenzen, wichtig ist, dass es dem Brautpaar gefällt und dass sie noch viele Jahre von dieser Hochzeitsfeier erzählen, eben, weil sie so außergewöhnlich war.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes