Die Hochzeitsplanung nimmt viel Zeit in Anspruch

Wer eine Hochzeit plant, der muss für die Hochzeitsplanung einiges an Zeit einplanen, denn solch eine Hochzeit ist nicht gerade mal eben in die Tat umgesetzt. Zu der Hochzeitsplanung zählt unter anderem bereits die Terminfindung für die standesamtliche Trauung und eventuell, wenn man dies möchte, auch die kirchliche Trauung. Dann muss überlegt werden, wie man die Hochzeit feiert. Wo möchte man im Anschluss an das Standesamt oder die Kirche feiern? In einem Restaurant mit angeschlossenem Biergarten oder wählt man eine etwas außergewöhnliche Örtlichkeit aus, wie beispielsweise ein Schloss oder eine Burg? Auch die Gästeliste muss erstellt werden, wenn alle Gäste feststehen, müssen die Einladungen ausgearbeitet und gedruckt werden.
Schaut man sich an, was alles mit einer Hochzeit zu tun hat, merkt man bereits, dass diese vielen verschiedenen Punkte viel Zeit benötigen.
Doch es geht nicht nur Zeit für die Hochzeitsplanung drauf, ein gutes Nervenkostüm ist meist dafür auch notwendig, da man sich vielleicht in manchem Punkt nicht einigen kann und hitzige Diskussionen, wie das nun ausgeführt wird, aufkommen können. Meist binden sich auch die Eltern der angehenden Brautleute in die Hochzeitsplanung mit ein und je mehr in die Hochzeitsplanung involviert sind, umso mehr verschiedene Meinungen treffen aufeinander.
Was ich bisher genannt habe, betrifft die eigentliche Feier, jedoch muss noch jede Menge Papierkram erledigt werden. Die Unterlagen, die für die Trauung notwendig sind, müssen beim zuständigen Amt vorgelegt werden, damit die Eheschließung überhaupt vorgenommen werden kann.
Des weiteren muss auch vom Brautpaar überlegt werden, ob man ein Hochzeitsauto leihen muss oder ob jemand in der Familie ein schickes Auto hat, das er für diesen Tag als Hochzeitsauto zur Verfügung stellt. Die Brautsträuße für die standesamtliche Hochzeit und eventuell die kirchliche Hochzeit müssen zusammengestellt werden, der Schmuck für das Auto muss ebenso wohl überlegt werden.
Man sieht, durch die Vielzahl der Punkte innerhalb der Hochzeitsplanung, ist die Zeit schnell vergangen und der Tag der Hochzeit steht bevor.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes