Die Hochzeitsmode – von schlicht bis hochmodern

Wer heiratet und sich bereits mit dem Thema Hochzeitsmode befasst hat, weiß, welche Varianten es hierbei gibt. Gerade bei der Hochzeitsmode für die Damenwelt ist die Auswahl enorm groß und somit dürfte auch für jede Braut ein passendes Hochzeitskleid zu finden sein.
Doch welches Hochzeitskleid ist das Richtige?
Diese Antwort hängt von vielen Faktoren ab.
Zum einen ist es erst einmal wichtig zu klären, welcher Typ Frau man ist. Tendiert man im Alltag zu alltagstauglichen Kleidern oder kleidet man sich doch schon eher in Richtung modern und flippig, so sollte auch das Hochzeitskleid auf diese persönliche „Einstellung“ abgestimmt sein. Auch wenn es vielleicht noch so schön aussieht, wenn eine Frau ein Hochzeitskleid mit vielen Rüschen anhat, sie sich jedoch nicht darin wohlfühlt, dann wirkt das Kleid nicht richtig. Die Braut sieht nicht glücklich darin aus, weil sie sich nicht wohlfühlt, sich nicht selbst ist.
Bei der Auswahl eines Hochzeitskleides ist auch mitunter die Farbe entscheidend. Möchte man in einem Traum in Weiß heiraten oder doch etwas gewagter, in einem roten Kleid?
Möchte man ein langes oder kurzes Kleid oder vielleicht tendiert man zu einem Hosenanzug? Auch bei der Hochzeit kommt es immer wieder einmal vor, dass die Braut lieber einen Hosenanzug anzieht, doch der Trend geht eindeutig zu den Kleidern. Und aus diesem Grund ist die Auswahl auch so groß, von schlichten Kleidern bis hin zu pompös gehaltenen Hochzeitskleidern gibt es so ziemlich alles.
Wer natürlich seine Hochzeit in einer Tracht feiern möchte, auch für den gibt es die passende Hochzeitsmode. Auch für diejenigen unter uns, die im Mittelalterstil sich das Ja-Wort geben möchten, gibt es die entsprechende Hochzeitsmode.
Es lohnt sich im Vorfeld auf jeden Fall, wenn man sich Gedanken macht, zu welchem Stil man tendiert, denn dies erleichtert die Kaufentscheidung ungemein. Es kam natürlich auch schon vor, dass eine Braut, die ein bestimmtes Kleid gesehen hat, alle vorherigen Überlegungen über den Haufen warf und sich dieses Hochzeitskleid gekauft hat. Auch hier gibt es ab und an die „Liebe auf den ersten Blick“.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes