Die Hochzeit – unvergessene Momente

Wer verheiratet ist, wird unter Garantie immer wieder mal auf diesen Tag der Heirat zurückblicken. Nicht nur am Hochzeitstag, sondern auch einfach mal zwischendurch, weil man eben immer noch glücklich verheiratet ist. In der Erinnerung durchlebt man vielleicht die Hochzeit ein weiteres Mal, denkt daran, wie ergreifend alles war.
Es kommt natürlich darauf an, wie man geheiratet hat.
Die standesamtliche Trauung ist in aller Regel nicht so ergreifend wie eine kirchliche Hochzeit, weil allein schon die Gestaltung beider Trauungen vollkommen unterschiedlich ist. Die kirchliche Trauung ist romantischer und ergreifender, die standesamtliche Trauung dagegen läuft stets nach einem bestimmten Schema ab, lediglich die Feier danach unterscheidet sich, weil sie eben von den Brautleuten abhängig ist.
Hat man beide Trauungen durchlebt, wird man feststellen, dass es tatsächlich so ist, dass man mehr Erinnerung an die Hochzeit in der Kirche haben wird als an die im Standesamt. Wohl ein Grund dafür ist allein schon die Kleidung, die Aufmachung und viele Besonderheiten, die bei der kirchlichen Hochzeit mit einfließen.
Viele Gäste nehmen an der Hochzeit und der anschließenden Hochzeitsfeier teil und dadurch wird diese Feier zu einem großen Ereignis und Erlebnis für das Brautpaar.
Vielleicht wurden damals, als man heiratete, auch Hochzeitsspiele gemacht, die zum einen für alle Beteiligten für gute Stimmung gesorgt haben und die zum anderen vielleicht auch dem Brautpaar etwas Gutes getan haben.
Hat man vielleicht eine andere Hochzeit als Vergleich, wird man feststellen, dass eine jede Hochzeit und deren Hochzeitsfeier anders gestaltet werden. Dies kommt auch letztendlich auf die Gäste an, wie diese sich in die Hochzeitsfeier integrieren. Denn Hochzeitsspiele müssen von den Gästen vorgeschlagen werden, nicht vom Brautpaar. Denn Hochzeitsspiele sollen dem Brautpaar eine Überraschung bieten und nicht umgekehrt.
Die Hochzeit – immer wieder schön, daran zu denken und den einen oder anderem Moment nochmals zu durchleben. Eine schöne Erinnerung.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes