Die Hochzeit – ergreifend und wunderschön

Wer in nächster Zeit heiratet, der weiß, was es bedeutet, eine Hochzeit zu planen. Viel Zeit und Geduld ist gefragt, und auch der eine oder andere gute Tipp von anderen Ehepaaren, die bereits das Ganze hinter sich gebracht haben.
So vieles muss beachtet werden, dass man ab und zu das Gefühl hat, das alles gar nicht zu schaffen.
<b>Was muss zu der Hochzeit alles berücksichtigt werden?
Neben den Örtlichkeiten der Eheschließungen und der anschließenden Hochzeitsfeier muss auch entsprechend festgelegt werden, wer als Gast eingeladen wird. Schließlich ist von der Gästezahl die Größe des Raumes abhängig, in dem im Anschluss an die Hochzeit die Feier stattfindet.
Das entsprechende Outfit für Braut und Bräutigam muss gesucht werden, die Eheringe nicht zu vergessen und auch der Brautstrauß ist ein ganz wichtiger Punkt. Geht man standesamtlich und kirchlich heiraten, dann braucht man in der Regel für beide Termine einen Strauß.
Auch die Deko in der Kirche, die Tischdeko bei der Hochzeitsfeier und eventuell auch der Blumenschmuck für das Brautauto – all das will geplant werden. Ach ja, die Trauzeugen müssen ebenfalls noch im Vorfeld benannt werden und vielleicht auch einige Blumenkinder, die bei der kirchlichen Hochzeit Blütenblätter streuen.
Ein ganz wichtiger Punkt ist natürlich der Pfarrer und auch der Standesbeamte, denn ohne die geht eine Hochzeit nicht von Statten. Und ebenfalls ganz wichtig: die Papiere, damit die Hochzeit überhaupt vollzogen werden kann.
Dies sind nur einige Punkte, die geplant werden müssen, die gesamte Hochzeitsplanung umfasst weitaus mehr. So wird auch klar, warum man bei der Planung der Hochzeit so viel Zeit einplanen sollte – schließlich verraten uns dies die diversen Hochzeitsplaner und –ratgeber im Internet.
Und dann steht der große Tag bevor und leider ist er viel zu schnell vorüber.
Die Hochzeit – ein wunderschöner Moment, der für all die viele Arbeit im Vorfeld auf jeden Fall die Brautleute belohnt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes