Einen Geburtstag sollte man feiern, ganz gleich, wie jung oder alt man wird, denn unsere Tage sind sozusagen gezählt. Die „nicht runden Geburtstage“ werden meist nicht so groß gefeiert, die „runden“ dann doch schon eher. Und wie lädt man seine Gäste am Einfachsten ein? Genau, mit einer Geburtstagseinladung.
Die Geburtstagseinladung kann – oder sollte – dem Anlass entsprechend gestaltet sein oder dem Motto angepasst sein. Veranstaltet man eine Geburtstagsfeier nach bayrischer Manier, so sieht es natürlich auch schön aus, wenn die Geburtstagseinladung ebenso bayrisch gestaltet wird. So hat der Eingeladene direkt eine Vorstellung, wie die Feier ausgerichtet wird.
Eine etwas andere Geburtstagseinladung ist eine VIP-Karte, die eben das Event „Geburtstag“ ankündigt. Versehen mit einem Barcode, der das Datum und die Uhrzeit der Geburtstagsfeier enthält. Ein Bild dazu, vielleicht aus Kindertagen, und schon ist die witzige und außergewöhnliche Geburtstagseinladung fertig.
Diese Einladung wird auf einen DIN-A5-Bogen gedruckt, sinnvoll ist es, wenn das Papier fester wird, Tonkarton ist hier ideal dafür.
Als kleiner Gag enthält die Geburtstagseinladung in Form der VIP-Karte auch einen Abriss auf der rechten Seite, genau einer echten Eintrittskarte nachempfunden. Eine witzige Geburtstagseinladung, die zuvor garantiert noch niemand hatte.
Man sieht, mit etwas Aufwand und Ideen, kann man wunderschöne Geburtstagseinladungen kreieren, die bei den geladenenen Gästen auf Begeisterung treffen werden.
Gerade bei Geburtstagswünschen in Geldform, um sich zum Beispiel einen Wunsch zu erfüllen, kann man mit kleinen Reimen auf dies hinweisen. So erspart man den Gästen die Fragen, welchen Wunsch man zum Geburtstag hat, da jeder mit der Geburtstagseinladung auf den Geburtstagswunsch hingewiesen wurde.
Geburtstagseinladungen machen Sinn in mehrerer Hinsicht, denn sie weisen den Gast auf das Datum und die Uhrzeit der Feier hin und zum anderen auf den Geburtstagswunsch des Geburtstagskindes.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes