Die Geburtstagseinladung für die Mottoparty

Eine Geburtstagsfeier sollte immer mit ausreichend Zeit geplant werden. Schließlich muss etliches beachtet und organisiert werden, von der Gästeliste bis hin zu den Dingen, die bei der Geburtstagsfeier notwendig sind.
Ganz klar ist natürlich, dass Essen und Trinken zu einer Geburtstagsfeier dazu gehören und dies muss – vor allem, wenn die Geburtstagsfeier in großer Runde gefeiert wird – von langer Hand geplant werden.
Hat man sich für das Essen entschieden, kann man auch die Getränke darauf abstimmen. Plant man beispielsweise einen bayrischen Abend, mit Weißwürsten, Brezeln und Senf, dann darf das typische Weißbier dazu nicht fehlen. Und so verhält es sich auch bei einer Mottoparty.
Ganz gleich, ob man die Mottoparty im Stil der 60er, 70er oder 80er Jahre feiert, Essen und Getränke gehören dazu. Und vor allem sind hierbei die damals typischen Speisen und Getränke sozusagen ein Muss.
Damit die Gäste wissen, dass der Geburtstag mit einer Mottoparty gefeiert wird, werden die Geburtstagseinladungen bereits in dieser Art und Weise gestaltet.
So ist jeder Gast direkt im Bilde, weiß, was auf ihn zukommt und kann entsprechend auch planen – vor allem dann, wenn die Geburtstagseinladung die Bitte nach passender Kleidung enthält.
Mit einer Geburtstagseinladung können neben den Daten eben auch andere Dinge mitgeteilt werden, wie zum Beispiel das Motto des Geburtstages oder auch der eine oder andere Geschenkewunsch.
Für die Gestaltung der Geburtstagseinladung sollte man sich die Frage stellen, was in der damaligen Zeit an Deko-Artikeln „in“ war und diese dann in die Geburtstagseinladung integrieren. Denken wir doch nur an die tollen Pril-Blumen, die wohl jeder super fand. Allein diese sind auf einer Geburtstagseinladung sozusagen schon der Renner und der eine oder andere wird hier schon in Erinnerungen schwelgen.
Und fällt einem gar nichts zum Dekorieren der Geburtstagseinladung ein, dann geht auch der Schriftzug: „Einladung zur Mottoparty im Stil der 70er Jahre“, mit den entsprechenden Infos oder Wünschen, die man bezüglich dieser anstehenden Feier hat.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.