Die Geburtstagseinladung für den Kindergeburtstag selbst gestaltet

Geburtstagseinladungen für einen Kindergeburtstag sollen natürlich schön bunt sein und natürlich auch mit schönen Motiven – ausgeschmückt mit den Figuren, die altersentsprechend gerade angesagt sind.
Bei Jungs sind das die Kinohits wie „Wilde Kerle“, „Cars“, „Wickie“ oder „Shrek“ und mit eben diesen Figuren möchten sie ihren Geburtstag und die Geburtstagseinladung gestaltet haben. Auch Piraten und Ritter stehen bei den Jungs hoch im Kurs, wohingegen die Mädchen zu Prinzessinnen wie Lillifee und Lillebee tendieren oder auch Pferde mit Begeisterung auf der Geburtstagseinladung gesehen werden.
Mit steigendem Alter werden natürlich auch die Geburtstagseinladungen anders, doch bis dahin sind es einige Jährchen.
Schaut man sich in den Geschäften und im Internet um, findet man schon Geburtstagseinladungen mit den entsprechenden Wunschfiguren.
Entweder man bestellt die Geburtstagseinladungen für die Gästeschar oder man setzt sich gemeinsam einige Zeit vor der großen Feier hin und gestaltet die Geburtstagseinladungen selbst. So hat der Spross auch noch etwas davon und sie oder er kann mit Stolz geschwelgter Brust verkünden, die Geburtstagseinladung gemeinsam mit der Mama gebastelt zu haben.
Deshalb sind die selbst gebastelten Geburtstagseinladungen gerade bei den Kindern beliebt, vor allem, weil sie erkennen, dass es nun nicht mehr lange dauert und sie ihren Geburtstag feiern dürfen.
Die Motive können entweder über das Internet entsprechend herunter geladen und im Textverarbeitungsprogramm in die Einladungen eingefügt werden. Durch das selbst gestalten, kann man die Hintergrundfarbe und auch Lieblingsbilder frei wählen, so dass eine individuelle Geburtstagseinladung entsteht.
Die wichtigen Daten, wie Name, Anschrift, Datum und Uhrzeit der Geburtstagsfeier werden entsprechend aufgeführt und nun kann die Tochter oder der Sohn die Geburtstagseinladungen bei den Freundinnen und Freunden verteilen.
Eine schöne Idee ist es auch, wenn man für die Geburtstagseinladungen Motive auswählt, die die Kinder zu Hause ausmalen können.
Die selbst gebastelten Geburtstagseinladungen sind eine schöne Abwechslung zu den fertigen Geburtstagseinladungen und vor allem bei den Kindern sehr beliebt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.