Die Deko im Januar

Die Deko im Januar – wie kann sie aussehen, wie kann man sie ausstatten?
Der Dezember mit dem Weihnachtsfest und Silvester sind nun vorüber und man möchte sich wohl so langsam von der Weihnachtsdeko und eventuell auch von der Silvesterdeko verabschieden.
Die weihnachtliche Deko muss einer anderen Deko weichen – die Frage ist nur: welcher?
Es ist oft gar nicht so einfach, eine passende Deko zu finden. Die Ideen fehlen und man überlegt hin und her, wie man nun den Raum in Szene setzen kann.
Die Deko im Januar kann beispielsweise noch winterlich aussehen. Das heißt, Schneemänner, Dekoschnee und andere winterliche Motive sind als Accessoires in der Deko zu finden.
Diese Deko passt noch zur Jahreszeit, denn für die Deko für Fasching ist es noch zu früh. Und wer saisonal bezogen dekorieren möchte, für den empfiehlt sich auf jeden Fall die winterliche Dekoration.
Was kann sich noch innerhalb der Deko im Januar tummeln?
Zum einen feiern wir in manchen Gegenden die „Heiligen 3 Könige“, so dass diese in der ersten Januarwoche ebenfalls eine Deko-Möglichkeit bieten.
Ansonsten kann wie bereits geschrieben, mit Dekoschnee eine winterliche Landschaft geschaffen werden, die mit Schneemännern, schneebedeckten Bäumen und kleinen Dekofiguren verschönert werden kann.
Wer nun sozsuagen die „Nase voll hat“ von Weihnachten, Winter und Schnee, der wird wohl eine recht neutrale Deko im Januar vorziehen. Diese kann ganz unterschiedlich ausfallen, vielleicht möchte man auch die ersten Frühlingsboten in die Deko mit einbeziehen, sozusagen als „Lockruf“ für den Frühling.
Ob man nun die Deko im Januar oder in anderen Monaten ausrichtet, man wird garantiert eine Deko-Idee finden, die einen selbst begeistert und die ein gewisses Wohlfühl-Klima vermittelt. Denn dies ist doch mitunter einer der Punkte, warum wir unsere Wohnungen schön dekorieren – um sie wohnlicher und persönlicher zu gestalten und uns ein gewisses Maß an Wohnkomfort zu bescheren.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes