Über Geburtstagsgrüße zu reden geschieht nie zufällig oder irgendwann einmal, nein, es ist ein stetiges Thema, das mehrmals im Jahr für Jedermann aktuell wird.
Mehr oder weniger wichtig ist dabei der Inhalt der Grußworte. Oftmals verwendet werden die käuflich erworbenen Karten mit vorgedruckten Sprüchen. Mit Sicherheit erfüllen diese Geburtstagsgrüße ihren Zweck – aber nicht immer und schon gar nicht bei Jedem. Der Aspekt für die Wahl der Karten und Grüße ist entscheidend.
Ein paar persönlich geschriebene Worte kommen in jedem Falle gut an. Sollte das Ganze noch in Form einer selbst gestalteten Karte sich präsentieren, dann ist der Erfolg, der bleibende Erinnerungswert sozusagen, gesichert.
Je nach Geburtstag sind in jedem Falle die Geburtstagsgrüße zu wählen.
Bei runden Feiern oder gar Jubiläen sollte der Aufwand einfach größer sein, denn im Vordergrund steht nicht nur der jährliche Gruß sondern das Ausdrücken besonderer Gefühle, eventuell auch ein wichtiges längst fälliges Dankeschön.
Ja, in solch einem Falle stehen an erster Stelle die Überlegungen „WIE und WAS“ bilden die Voraussetzungen für die Darstellung und den Inhalt der Glückwunschworte. Ein Rückblick auf die vergangenen Jahre in Versform mit Bildern ausgeschmückt und als Heftchen zusammengefasst, wäre eine Möglichkeit, die Geburtstagsgrüße zu gestalten. Wobei die äußere Aufmachung dem Anlass entsprechend auszusehen hat.
Wer allerdings dichterisch nicht ganz so bewandert ist, kann auf total andere Arten der Grußübermittlung zurückgreifen. Entweder der zu Beglückende hat Hobbys oder man greift auf die lieb gewordenen Kleinigkeiten des täglichen Lebens zurück und stellt unterschiedliche Teile zusammen. So zum Beispiel kleine Samentütchen für den Garten, die geliebte Teesorte, besondere Kekse, ein Saunahandtuch und so weiter und so fort. Solche Zusammenstellungen zeigen ein persönliches Interesse und das Kennen des Jubilars. Die Komposition mit Blumen, einer Fotografie und den Grußworten geschmückt, kommt sozusagen mit wenig Worten aus.
Der Wert der Geburtstagsgrüße wird nicht mit Zahlen sondern mit Gefühlen gemessen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes