Der Kindergeburtstag mit Lillebi

Für Kinder ist der Geburtstag eines der schönsten Ereignisse in einem Jahr, heißt es doch, es gibt Geschenke und die Kinder stehen an diesem Tag im Mittelpunkt der Geschehnisse.
Bereits mehrere Wochen vorher geht es im Hause rund, alles dreht sich um das Thema „Kindergeburtstag“, der natürlich etwas ganz Besonderes sein soll.
Je nach Alter der Kinder sind die Motto-Partys sehr beliebt.
Es muss nur im Vorfeld noch festgelegt werden, welche Motto-Party man veranstaltet und das kann, je nach der Eigenwilligkeit der Familienmitglieder, ein großes Thema werden.
Als Motto-Party bei Mädchen stehen Themen wie Lillebi, Pferde oder die Princess Fantasy sehr hoch im Kurs. Und wie soll es anders für eine Motto-Party sein, alles an Tischdekoration dreht sich um dieses Thema. Bereits die Einladungen sollten darauf hinweisen, welches Motto an dem großen Tag gilt.
Lillebi, die süße Maus mit dem pinkfarbenen Herz auf der Brust, hat im Nu die Herzen der Kinder erobert, was vielleicht auch daran liegt, dass der Mäuserich viele Freunde hat, und welches Kind wünscht sich dies nicht. Viele Freunde, die zu einem halten, mit durch Dick und Dünn gehen. Und weil Lillebi seine Freunde gern hat, bereitet er ihnen auch stets eine Freude, wann immer es geht.
Doch zurück zu der Geburtstagsparty der kleinen Tochter.
Die Einladungskarten Lillebi sind liebevoll gestaltet, und kündigen mit bunten Luftballons die Party an. Auf der Innenseite bieten sie ausreichend Platz für die wichtigen Details, damit auch jede der Freundinnen genau Bescheid weiß.
Sind die Einladungskarten dann verteilt, heißt es, noch einige Tage warten, bis es endlich soweit ist. Die Vorfreude bei der Tochter ist groß, in freudiger Erwartung auf die Geschenke und die Gäste.
Und dann ist er endlich da, der Geburtstag! Morgens heißt es dann noch, ab in den Kindergarten, damit die Mutter den Tisch für den Nachmittag vorbereiten kann. Die Dekoartikel, die sie benötigt, hat sie bereits im Vorfeld – ohne das Wissen der kleinen Tochter – besorgt und diese werden liebevoll auf der Geburtstagstafel verteilt.
Der Tisch wird mit einer weißen Tischdecke eingedeckt, darauf legt die Mutter rosafarbenes Sizoflor Tischband in die Mitte. Auch wenn man den Umweltgedanken normalerweise groß schreibt, bei einem Kindergeburtstag kann man auch mal ein Auge zudrücken, sehen doch die schönen Teller mit der Maus Lillebi dekorativer aus als herkömmliche weiße Teller. Zu den Tellern Lillebi werden auch die Becher mit passender eingesteckter Lillebi-Serviette gestellt. In der Mitte des Tisches wechseln sich Kerzengläser – mit Deko Perlkies in einem kräftigeren Farbton mit einer Kerze – und rosafarbenen Rattankugeln ab. Kleinere Streuteile und Glassteine in pink- und rosa-Tönen runden das stimmungsvolle Lillebi-Bild ab.
Soweit der Geburtstagstisch und damit die kleinen Gäste auch den Weg zum Geburtstagskind finden, schmücken bunte Lillebi-Luftballons mit Lillebi-Luftschlangen die Eingangstür.

Endlich ist es soweit, die Geburtstagsgäste kommen, die Party kann losgehen. Und leider ist der tolle Tag viel zu schnell zu Ende, die Geburtstagsgäste werden nach einigen Stunden wieder abgeholt, der Tag neigt sich dem Ende.
Doch bevor sich die kleinen Gäste verabschieden, erhält jede noch als kleine Erinnerung eine Partytüte von Lillebi, gefüllt mit einigen Süßigkeiten.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Comments are closed for this post.