Der Adventskranz – eine wunderschöne Deko zur Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit – auch wenn es noch etliche Wochen bis dahin sind, die Zeit wird schnell vorüber sein und wir feiern Weihnachten im Kreise unserer Familie und Freunde. Für viele bedeutet das Weihnachtsfest etwas ganz Besonderes und aus diesem Grund wird dieses Fest stets gefeiert, vor allem dann, wenn man Kinder hat.
Eine Dekorations-Möglichkeit ist der beliebte Adventskranz.
Schön geschmückt, mit vier Kerzen für die Adventssonntage ausgestattet, beschert er uns schöne Momente.
Schaut man sich an, wie man einen Adventskranz ausstatten kann, gibt es wohl kaum Grenzen. Ob rund oder viereckig, ob lang gezogen oder als Halbkreis – die Variationsvielfalt ist enorm. Oftmals begegnen wir auch ganz besonderen Adventskränzen, die auf dekorativen Untergründen angeordnet wurden. Adventskränze aus Metall, meist in rechteckiger Form, verleihen dem Adventskranz nicht das klassische Aussehen, sondern auch mal eine außergewöhnliche Form.
Schön bei dieser Art der Dekoration ist, dass man sich nicht die Mühe machen, und einen Kranz binden muss, sondern auf dem Metallgestell nach Belieben dekoriert. Tannenzweige, Tannenzapfen, Tujazweige, verschiedene Beeren aus der Natur und andere Deko-Materialien können beliebig angeordnet werden. Die Kerzen sind mit etwas Abstand zu diesem Arrangement gut sichtbar und man muss zudem auch keine Angst haben, dass der Adventskranz Feuer fangen kann.
Dekorations-Accessoires wie verschiedene Weihnachtsfiguren – vom Weihnachtsengel über Weihnachtsmänner bis hin zu weihnachtlichen Figuren, der Deko beim Adventskranz sind wohl keine Grenzen gesetzt.
Zudem hat man die Möglichkeit, den Adventskranz ganz unterschiedlich zu präsentieren. Von der klassischen Art auf dem Tisch oder als ein tolles Dekoteil an der Decke. Hat man die Möglichkeit, den Adventskranz an der Decke zu befestigen, dann sollte man dies auch vielleicht an manchen Weihnachten machen – der Adventskranz wirkt ganz anders. Er ist der Blickfang in dem Raum, während der Adventskranz auf dem Tisch zwar auch bemerkt wird, jedoch wohl nicht unbedingt direkt so ins Auge sticht.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.