In ganz kleinen Schritten gehen wir Richtung Herbst zu. Die Tage werden kürzer und der Sommer lässt uns zurzeit auch im Stich. Nutzen Sie diese verregneten Sommertage, um ihr zu Hause bereits jetzt auf die dunklere Zeit des Jahres vorzubereiten. Mit viel Grün in der Wohnung bewahrt man sich jetzt schon ein Stückchen Sommer in den eigenen vier Wänden. Wir zeigen, wie man sich selbst ohne „den grünen Daumen“ zu Hause eine grüne Wohlfühl-Oase schafft und welche Pflanzen dazu bestens geeignet sind.

Ein kleiner Zimmergarten dekoriert jedes Zimmer ohne großes Beitun, wenn man ein paar Regeln im Vorfeld beachtet. Manche Zimmerpflanzen gehen besonders gut in der Morgensonne (Begonien), andere mögen lieber das Südfenster (Fetthenne, Jasmin) oder Nordfenster (Efeu), andere wiederum lieben lichtarme Plätze (Kletterphilodendron). Kleine Pflanzen sehen übrigens in farbigen Teelichtgläsern wunderschön aus. Man sieht, es gibt für jede Pflanze das passende Plätzchen in der Wohnung. An ihrem „Lieblingsplatz“ gedeiht nahezu jede Pflanze, wenn man sie regelmäßig mit Wasser und Dünger versorgt.

Wer seinem „grünen Daumen“ allerdings doch nicht so ganz traut, kann hier und da auch mal mit Efeuranken oder Buchsbaumranken aus Kunststoff Akzente setzen. Hiermit kann man beispielsweise Kronleuchter schön natürlich dekorieren. Efeu- & Buchsbaumranken eignen sich zudem besonders gut für eine natürliche Tischdekoration in Grün. Zarte Stoffe, wie beispielsweise Organza-Dekostoffe in Grün, ergänzen stilvoll jede Pflanzen-Deko und lassen den Raum zudem in einem freundlichen Grün erstrahlen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes