Dekorationen – sie haben einen hohen Stellenwert

Zu Hause in schön dekorierten Wänden zu leben, bedeutet für viele unter uns etwas ganz Besonderes.
Man gestaltet die Wohnung entsprechend nach seinen Vorstellungen. Fußböden, Decken, Tapeten oder Verputz an den Wänden bestimmen das Aussehen in der Basis. Bei den Fußböden stehen viele Materialien zur Verfügung, von Fliesen, Laminat, Parkett, Teppichböden bis hin zu PVC-Belägen in den verschiedensten Ausführungen. Und bei den Wänden sind die Gestaltungsmöglichkeiten ebenso vielfältig, von Tapeten bis hin zu verschiedenartigem Verputz ist vieles wählbar.
Durch die Auswahl der Grundausstattung gibt man bereits der Dekoration der Wohnung eine gewisse Stilrichtung vor. So kommen dann Möbel und andere Deko-Gegenstände dazu und die Wohnung erhält den persönlichen Stil der Bewohner.
Und die Stilrichtungen sind sehr unterschiedlich. Modern und trendig, poppig und bunt bis hin zu ganz dezent und schlicht – die Gestaltungen der Wohnungen oder auch Häuser sind ganz unterschiedlich.
Diese Stilrichtung findet sich auch entsprechend in den Deko-Accessoires.
Bei einer trendig eingerichteten Wohnung ist auch die Deko trendig ausgerichtet. Bunte Farben, moderne Deko-Accessoires und außergewöhnliche Gestaltungsarten sind hier zu finden.
Bei der schlicht gestalteten Wohnung überwiegen dezente Accessoires, die Dekoration ist oftmals nach dem Motto: „Weniger ist oft mehr“, ausgewählt.
Räume und Wohnungen, die weniger nach Stilrichtungen eingerichtet sind, weisen unterschiedliche Deko-Accessoires auf. Hier kann es auch sein, dass man einem Mix aus einfach und schlicht und modern trifft.
Wichtig bei der Deko ist, dass die verschiedenen Elemente zusammenpassen. Doch man wird auch ab und an feststellen, dass sogar gegensätzliche Deko-Accessoires zusammenpassen. So kann eine Wohnung auch mit antiken Möbelstücken ausgestattet sein und mit modernen Deko-Accessoires dekoriert sein. Doch hierbei wird einem in der Regel auffallen, dass die Deko-Elemente recht schlicht gehalten und auch bei der Farbe eher in die Richtung dezent gehen.
Fakt ist jedoch: ganz gleich, wie man dekoriert, die Person, die in der Wohnung lebt, muss sich hier wohlfühlen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.