Dekorationen mit Lichterketten

Lichterketten – sie waren noch vor etlichen Jahren nur zur Weihnachtszeit bekannt und beliebt. Während des Jahres mit Lichterketten zu dekoriert, gab es nicht. Vielleicht mal bei einer Party – da wurden Lichterketten im Freien, beispielsweise im Garten aufgehangen – doch in der Wohnung ohne Grund eine Lichterkette? Das war irgendwie ein No-Go.
Doch heute findet man immer wieder Lichterketten während des gesamten Jahres im Wohnbereich vor. Blumen, Fenster und auch Ecken in Räumen werden mit Lichterketten wunderschön angeleuchtet und verziert.
In den Herbst- und Wintermonaten findet man jedoch noch häufiger die Lichterketten. Mit verschiedenen Motiven, teilweise selbst gebastelt mit speziellen Papieren, und auch fertig gekauft – als Blumenlichterketten, mit Schmetterlingen oder Gespenstern und Kürbissen – die Lichterketten präsentieren sich sehr vielfältig.
Ob mit weißen Lichtern oder mit bunten – für jede Art der Deko findet sich eine passende Lichterkette.
Betrachtet man die Lichterketten, die man zu Weihnachten in den Geschäften vorfindet, dann stellt man fest, dass es sehr viele verschiedene gibt. Als Kerzen geformt, als ganz kleine Lichter, mit Sternen verziert oder mit anderen Akzenten versehen, die der Lichterkette das besondere Etwas verleihen. Und gerade in der Weihnachtszeit haben die Lichterketten Hochkonjunktur.
An den Fenstern, am Tannenbaum, teilweise am Adventskranz und in Organzaschläuchen auf den Tischen – überall findet man Arrangements mit Lichterketten. Das ist auch verständlich, das Licht der Ketten hat etwas von Romantik und Gemütlichkeit und dies ist wohl auch der Grund, warum wir uns mit Lichterketten und auch Kerzenlicht so wohl fühlen.
Eine Raum, in dem auch immer wieder Lichterketten zum Einsatz kommen, ist das Kinderzimmer. Gerade im Babyalter möchte man das Kinderzimmer kindlich gestalten und für das Baby dezente Lichtpunkte setzen und dies ist mit einer Lichterkette sehr gut möglich. Das Licht ist nicht zu grell, ist für die Kinder jedoch hochinteressant.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes