Dekorationen mit Blumen

Die Wohnung – ihr wird weitaus mehr an Wert zugemessen, als nur als Schlaf- und Aufenthaltsstätte. Eine Wohnung soll für ihre Bewohner schön und gemütlich sein, ein gewisses Maß an Behaglichkeit ausstrahlen. Und eben diese Behaglichkeit erreicht man durch Dekorationen.
Wie die Dekorationen letztendlich aussehen, mit welchen Accessoires sie ausgestattet sind, liegt an den Bewohnern der Wohnung selbst. Sie suchen die Deko aus, bestimmen die Accessoires, denn ihnen muss die Deko gefallen, sie müssen sich inmitten der Einrichtung und der Deko wohlfühlen.
Selbst wenn man sozusagen nicht „der große Freund einer Deko“ ist, es muss ja nicht unbedingt viel sein, was man als Deko in die Wohnung einfließen lässt. Doch eine Wohnung so ganz ohne Deko – na ja, das sieht schon etwas langweilig und vor allen Dingen „unbewohnt“ aus.
Es müssen ja vielleicht nur ein paar Pflanzen sein, die eine Wohnung verschönern und sozusagen etwas Leben einhauchen. Schöne Pflanzen – ob mit oder ohne Blüte – verleihen einem Raum eine gewisse Wärme und Behaglichkeit.
In Kombination mit Lampen und beispielsweise Stehleuchten können Pflanzen zudem „ins rechte Licht gerückt werden“ und gerade in den Abendstunden eine herrliche Kulisse abgeben.
Die Deko mit Pflanzen ist auf jeden Fall eine Alternative, wenn man nicht mit „Nippes und Co“ die Wohnung oder die Räume ausstatten möchte – denn wenn man die Herren der Schöpfung hört, sind die Deko-Accessoires Nippeskram, die nur zustauben.
Die Damenwelt ist da etwas anderer Meinung. Die meisten Frauen möchten etwas Deko in ihrer Wohnung und geben sich auch in aller Regel nicht nur mit Pflanzen ab, sondern stellen da ein Deko-Accessoires auf den Schrank, dort eine Figur auf die Fensterbank und dort einen kleinen Stecker in die Blumenerde.
In Punkto Deko gibt es wohl kaum eine Grenze und wenn man auf der Suche nach Deko-Accessoires ist, hilft ein Blick ins Internet oder ein Gang durch die Stadt. In beiden Quellen findet man schöne Anregungen und erhält Ideen, wie man die Wohnung schön dekorieren kann.

5.00 avg. rating (86% score) - 1 vote