Dekofarbe rosa – welche Farbe auch 2020 der Renner ist

Die Dekofarbe rosa zählt wohl wie jedes Jahr zu den Must-have`s. Doch nicht nur rosa allein spielt hier eine Rolle. Nein die ganze Farbfamilie ist hierbei Herzlich willkommen. Heute zeigen wir euch welche Abstufungen es von der Farbe Rosa überhaupt gibt und wie ihr diese in eure Deko einbringt.

Die Dekofarbe rosa in all ihren Abstufungen

Rosa wirkt sanft und weich, wodurch sie heute mit der Weiblichkeit in Verbindung gebracht wird. Dies war jedoch nicht immer so. Früher war Rosa bzw. Rot eher die Farbe der Jungs und Blau die Farbe der Mädchen. Heute lässt sich sagen, dass die Farbe rosa recht neutral ist. Natürlich wird sie von Mädchen bevorzugt aber wie oft sehen wir heutzutage auch Männer mit rosa Hemden.
Rosa ist aber nicht gleich Rosa!
Oke wenn wir die Männer dazu befragen würden wäre rosa gleich rosa, aber dem ist nicht so. Rosa hat wie jede andere Farbe eine Vielzahl von verschiedenen Abstufungen, wobei Begriffe wie
  • altrosa,
  • hell- oder lichtrosa,
  • dunkelrosa,
  • schweinchenrosa und
  • zartrosa

 immer wieder auftreten.

Das Schöne daran ist, dass ihr die Rosatöne untereinander super Kombinieren könnt. Dabei könnt ihr euch sogar in der ganzen Farbfamilie austoben. Also von Rosa, Pink bis Rot und Violett. Hier ist alles möglich.

Weitere Beiträge:

Neue Dekoideen für das ganze Jahr

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes