Deko-Ideen für Halloween – bald ist es so weit

Nur noch wenige Wochen und wir feiern schon wieder Halloween. Die Monate in diesem Jahr sind wieder im Fluge vergangen, der Sommer ist schon vorüber und nun heißt es: die Wohnung herbstlich dekorieren.
Kürbisse kann man bereits in den Läden kaufen, so dass diese Variante der Deko gegeben ist. Nicht nur zum schön Dekorieren eignen sich diese formschönen Gewächse, sondern auch zum Basteln.
Große Kürbisse können ausgehöhlt und zu kleinen Gruselmonstern kreiert und vor die Haustüre gestellt werden. In den Abendstunden erhellt ein Grablicht – da dieses eine lange Brenndauer hat – diese gruseligen Kürbis. Gerade Kinder sind von diesen Kürbismonstern sehr angetan und sind auch mit Begeisterung beim Aushöhlen mit dabei.
Eine andere Art, herbstlich zu dekorieren, ist, dass man die Kürbisse anmalt.
Große Augen, ein Lachmund und lange, dunkle Wimpern sind eine lustige Möglichkeit, die Kürbisse zu verschönern. Eine Mütze, eine abgeschnittene, kurze Jeanshose und ein Paar Turnschuhe verschönern diesen Kürbis zu einem eindrucksvollen Gebilde, der seinen Platz vor der Haustüre haben sollte. Besucher und auch Fußgänger werden von diesem wunderschön gestalteten Kürbis begeistert sein.
Oder wie wäre es mit einem Flaschenkürbis, der zu einem süßen Vogel verzaubert wird?
Setzen Sie den Flaschenkürbis auf einen – von der Größe her passenden – Blumentopf. Am besten kleben Sie den Kürbis fest, dann ist ein Herunterfallen unmöglich. Zwischen Blumentopf und Kürbis bilden Heu, Moos und kleine Äste den Untergrund, sozusagen den Sitzplatz des Vogels. Federn symbolisieren den Schwanz und die Flügel und als kleines Highlight bekommt der Kürbis-Vogel eine kleine Mütze oder einen kleinen Hut aufgesetzt. Etwas Wolle noch unter den Hut geklebt, die Augen aufgemalt und schon ist der Kürbis-Vogel fertig.
Mit einigen Ideen und Vorschlägen, die man natürlich im Internet findet, kann man wunderschöne Dekorationen für den Herbst und für Halloween zaubern.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Comments are closed for this post.