Deko Fensterbank – dekorative Ideen als Blickfang

Die Deko Fensterbank zaubert ein schönes Ambiente in die eigenen vier Wände und wenn man schon den Luxus einer Fensterbank hat, sollte man diesen auch für dekorative Zwecke nutzen. Sowohl die Fensterbank, die nach innen gerichtet ist, als auch die Fenster nach außen hin, können für die Deko Fensterbank in Betracht kommen und völlig unterschiedlich gestaltet sein. Die Umsetzung der Dekoration auf der Fensterbank ist sehr spannend und stellt eine tolle Herausforderung dar. Sicherlich kann man zu einem Kräutergarten tendieren oder ein Blumenparadies zaubern, aber ist dies noch zeitgemäß und interessant? Wenn nicht, dann kann man hier durchaus eine neue Idee für seine Dekoration entdecken.

Deko Fensterbank – Zeit für einen neuen Look in der Wohnung

Wer das Glück hat, eine breite Fensterbank zu haben, die zu einer Sitzecke umfunktioniert werden kann, der kann mit großen Kissen in unterschiedlichen Farben und trendigen Stoffideen für Wohnlichkeit sorgen. So kann man sich seine ganz eigene Wohlfühloase schaffen, in der man ein gutes Buch lesen und dabei entspannen kann.
Eine andere Variante die Deko Fensterbank zu gestalten, bieten Pflanzen. Hierbei handelt es sich wohl um die klassische Deko-Variante. Farben bringen bunte Übertöpfe ein oder – wer es etwas dezenter und natürlicher möchte – Übertöpfe aus Korbmaterial. Als kleinere Blickfänge und zur Auflockerung der Gesamtoptik eignen sich hervorragend Naturmaterialien.
Saisonale Dekorationen machen sich natürlich auf der Fensterbank hervorragend. Sie unterstreichen das saisonale Geschehnis und verleihen dem Raum ein tolles Ambiente. Und das Schöne an dieser Art der Deko – durch die verschiedenen Festivitäten sieht die Deko Fensterbank nie gleich aus, sondern wechselt ständig. Abwechslung ist somit gewiss.
Auch hängende Dekorationen lassen die Fensterbank in einem schönen Glanz erstrahlen. Ob Kreationen mit Perlen, Strasssteinen oder Naturmaterialien – all diese Möglichkeiten schaffen eine wohnliche und gemütliche Atmosphäre in dem jeweiligen Raum. Und von außen sieht es natürlich auch schön aus.

Weitere Beiträge:

Schiefertafel

Schiefertafel – Tischdekorationen mit Schiefer

Schiefertafeln eignen sich in der modernen Dekoration als tolle Accessoires, um Tischdekorationen hervorzuheben. Als Kombination mit anderen Elementen oder als einzelner dezenter Blickpunkt auf dem Tisch, die Möglichkeiten der Deko mit Schiefer sind sehr vielfältig.
Allein das Material und der Farbschimmer sorgen für trendige Akzente inmitten der Tischdekoration.

Weiterlesen »

Dekoartikel von A-Z

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes