Das perfekte Dinner und die passende Tischdekoration

Das perfekte Dinner – wahrscheinlich Deutschlands beliebteste Kochsendung im Fernsehen, überrascht jedes Mal mit kulinarischen Köstlichkeiten der Hobbyköche aus allen Regionen unseres Landes. Bei einem perfekten Dinner geht es aber nicht immer nur um das Essen. Sicher ist das Essen das Hauptthema, aber die Tischdekoration muss ebenso perfekt sein. Jeder Koch übernimmt die Tischdekoration selbst, wobei sich jeder einem bestimmten Thema annehmen kann oder einfach eine klassische Tischdekoration mit geraden Linien arrangieren kann. Ein Beispiel für einen stilvoll gedeckten Tisch sind Tischbänder. Für einen perfekten Abend, der mediterrane Stimmung aufkommen lässt, eignet sich hierbei das Oliven-Satin-Tischband.

Bei der Kochsendung geht es darum, dass der beste Gastgeber am Ende der Woche von den Teilnehmern gewählt wird. Fünf Hobbyköche, die sich natürlich nicht kennen, laden sich gegenseitig ein und bekochen sich. Jeder Hobbykoch muss ein 3-Gänge-Menü servieren, wobei ihm seine Gäste genau auf die Finger schauen. Am Ende eines Abends werden dann, wie oben schon erwähnt, die Punkte für das Menü vergeben.

Die Kochsendung Das perfekte Dinner wurde innerhalb kurzer Zeit zu einer der populärsten Kochsendungen am Vorabend. Millionen von Zuschauern sehen sich Tag für Tag die Sendung an und lassen sich durch die Rezeptvielfalt sowie die Tischdekoration animieren, selbst zu kochen und auch den Tisch hübsch zu schmücken.

Wie oben schon kurz erwähnt, geht es nicht nur um das Essen, sondern der gesamte Abend wird in die Wertung mit einbezogen. Das heißt, dass das Essen sowie die Tischdekoration und auch die Menüauswahl bewertet werden. Auch wird bewertet, ob der Gastgeber seine Gäste aufmerksam bewirtet, immer nachschenkt und nicht zu lange in der Küche verbleibt, während die Gäste auf das Essen warten. Natürlich sollte der Gastgeber auch perfekt zum Anlass gekleidet sein und das Essen nicht hektisch servieren oder in Nervosität ertrinken. Ist alles stimmig und hat sich der Gast rundum wohl gefühlt, wird die Bewertung positiv ausfallen. Doch nicht immer sind die Gäste mit dem Menü, dem Gastgeber oder dem Ambiente zufrieden, was sie dann in reger Kritik äußern. Dies macht die Sendung dann auch immer wieder aufs Neue interessant.

Die Auswahl des Menüs liegt in der Hand des Gastgebers, wobei die Bandbreite von der Currywurst bis zum edlen Fisch reichen kann. Die Sendung ähnelt sich trotz aller Bemühungen der Gastgeber von Woche zu Woche: Die Köche rennen hektisch und stressig durch die Wohnung und stellen sich die Fragen: Werde ich rechtzeitig mit dem Essen fertig oder passt die Tischdekoration zum Thema des Abend? Auf jeden Fall lohnt es sich, einmal in die Sendung reinzuschauen. Vielleicht kann der ein oder andere Zuschauer ein paar Tipps erhalten, wie man einen Tisch hübsch in Szene setzen kann. Hierzu bieten sich ganz besonders Tischbänder an, die es in vielen verschiedenen Designs und aus unterschiedlichen Materialien und Breiten gibt. Tischbänder eignen sich aber nicht ausschließlich für “perfekte Dinner” zu Hause, auch für Taufe, Geburtstag, Hochzeit sind sie gut geeignet. Für jeden festlichen Anlass gibt es immer auch ein passendes Tischband.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Comments are closed for this post.