Je ausgefallener das Geschenk zur Hochzeit, desto länger bleibt man dem Brautpaar im Gedächtnis. Man hat hier die Qual der Wahl, denn aussuchen kann man sich heutzutage fast alles. Ob es nun ein traditionelles, ein luxuriöses oder doch sehr abenteuerliches Geschenk sein soll, hängt vom Brautpaar und natürlich vom Schenker ab. Manche Firmen bieten sogenannte Action Partys an. Das können recht ungefährliche Feiern sein in einem stockdunklen Raum oder eben ein Dinner über den Wolken, schwebend zwischen zwei Häusern. Die Angebotspalette an ausgefallenen Geschenken ist breit gefächert. Ob es dem Brautpaar gefällt, sollte der Schenker am besten vorher abschätzen, denn ob ein abenteuerliches Geschenk wirklich das Richtige ist, liegt im Auge des Betrachters.
Traditionelle Geschenke öffnen oft die Tür zum Herz der Braut. Sie hat oft den romantischen Traum von der Hochzeit in weiß, viel Kitsch und mit allen drum und ran. So wäre es passend wenn man etwas zur Hochzeitsfeier beisteuert. Und auch eine kleine Geldspende an der richtigen Stelle, sind oft eine Entlastung für das junge Paar und lassen dann doch noch den einen oder anderen Wunsch in Erfüllung gehen. Ob es sich dabei um einen Weg mit Blumen gesäumt handelt oder die Fahrt mit der Kutsche zur Kirche. Das ist im Endeffekt unwichtig, denn hier zählt der Gedanke und nicht das Geschenk selber.
Vielleicht schenkt man ja auch zusammen mit anderen Gästen eine besondere Hochzeitsreise. Ein Verwöhnwochenende oder eine romantische Reise in die Südsee unter Palmen.
Die Hochzeit- der schönste Tag im Leben und oft auch der Teuerste! Und nicht jeder kann sich eine pompöse Hochzeit leisten. Hier sollte man dann auch lieber weniger luxuriöse Geschenke machen. Vor allem die persönlichen, kleinen Dinge bleiben im Gedächtnis. Und auch die kleinste Hochzeit wird zu einem Kracher mit den richtigen Geschenkideen!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes