Geburtstagbild014

Brandneu! Super Ideen zur Tischdekoration in Orange zum 40. Geburtstag

Der 40. Geburtstag ist in greifbarer Nähe. Endlich hat man die ganze Familie und alle Freunde um sich herum versammelt. Viele kommen sogar hunderte von Kilometern angereist, um an der Feier zum 40. Geburtstag teilzunehmen. Doch bevor es in den Endspurt der Geburtstagsvorbereitungen geht sollte man noch einmal alle wichtigen Punkte durchgehen. Alle Gäste werden hierbei bedacht. Ist das Quartier für weit Angereiste gebucht? Stehen genügend Hochstühle für alle Familien mit Kindern zur Verfügung? Wie gestaltet man ein Menü für „jeden“ Geschmack? Wie kann ich meine Gäste gut unterhalten? Und vor allem – wie gestaltet man eine Tischdekoration zum Wohlfühlen?

Eine tolle Wohlfühl-Tischdekoration gestaltet man in warmen Farben, wie beispielsweise Orange. Orange ist eine sehr leuchtende und energiegeladene Farbe, wodurch sie im Nu Freude und Optimismus ausstrahlt. Um den besten Farbeffekt zu erreichen, wird die komplette Tischdekoration auf einer weißen Duni Tischdecke angerichtet. Entlang der Mitte verläuft ein Sisal Tischband Modern, ergänzt mit einem Tischdeko Tischband Adria in Orange. Servietten Carla terracotta ergeben eine schönes Bild mit orangen Duni Zelltuch Servietten.

Die Menükarte wird von Hand gebastelt, gerollt und liebevoll mit kleinen Blümchen, zweierlei Bändern in weiß und orange, sowie mit der Aufschrift „Menü“ versehen. Somit zurück zur Frage, wie man ein Menü für „jeden“ Geschmack gestaltet. Gerne möchte man seine Gäste zum 40. Geburtstag mit vielen, zum Teil ausgefallenen, Leckereien und Köstlichkeiten verwöhnen. Man sollte jedoch daran denken, dass feine Gerichte wie Vitello Tonnato, Froschschenkel, Wild oder Fisch nicht jedermanns Sache sind. Möchte man dennoch nicht darauf verzichten, sollte man den anderen Gästen also Alternativen bieten. Vor allem Kinder sind mit „normalen“ Gerichten, wie Schnitzel oder guter Hausmannskost durchaus zufrieden.

Damit die Gäste sich am Tisch auch wohl fühlen, wird dieser mit schönen Accessoires ausgeschmückt. Kleine Schmetterlinge harmonieren wunderschön mit orangen Streu-Margariten-Köpfen und Streu-Papier Blütenblättern. Ringsherum werden Deko Marbles und Tautropfen verteilt. Kerzen dürfen selbstverständlich nicht fehlen und werden in Form von modernen Matall-Laternen und Teelichtgläsern auf die Tafel gebracht.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.