Besonderes zur Hochzeit – Überraschung!

Es gibt Anlässe, da sucht man nach etwas Besonderem – wie beispielsweise nach Besonderes zur Hochzeit. Als Familienmitglied, Freund und Gast einer Hochzeitsfeier möchte man dem Brautpaar eine ganz besondere Freude zuteilwerden lassen, so dass man sich auf die Suche begibt. Doch erst einmal muss man überhaupt eine Idee finden, was denn das Besondere zur Hochzeit sein könnte. Ein Hochzeitsgeschenk, ein tolles Hochzeitsspiel oder eine ganz andere Überraschung? Oder knüpft man an alte Traditionen an, versteigert den Brautschuh oder entführt eventuell sogar die Braut?

Was kommt als Besonderes zur Hochzeit in Frage?

Alte Traditionen, die es in früherer Zeit anlässlich der Hochzeit gab, wieder aufleben zu lassen, ist auch etwas Besonderes. Der Blumenbogen über der Haustür, die Brautentführung, die Versteigerung des Brautschuhes und noch andere traditionelle Besonderheiten kommen als Überraschung in Frage.
Natürlich kommt „Besonderes zur Hochzeit“ auch in punkto Hochzeitsgeschenk zum Tragen. Schließen sich mehrere Personen zusammen, kann das Geschenk zur Hochzeit schon etwas Größer werden – vielleicht sogar in Form der Flitterwochen für das Brautpaar. Das ist doch mal eine echte Überraschung, oder?
Reicht das Geld nicht für eine große Reise aus, kann auch ein Wellness-Wochenende als Besonderes zur Hochzeit in Frage kommen.
Bei der Auswahl solcher Hochzeitsgeschenke sollte man allerdings die Vorlieben und Hobbys des Brautpaares berücksichtigen. Nicht, dass beide gar nichts von Wellness halten, aber dann einen Wellnessaufenthalt geschenkt bekommen. Deshalb sollte man im Vorfeld entweder recherchieren und herausfinden, was die beiden schön finden oder wenn man sich unsicher ist, einen Gutschein als Hochzeitsgeschenk wählen.
Überraschungen nach der standesamtlichen oder kirchlichen Trauung gehören ebenfalls zu der Kategorie „Besonderes zur Hochzeit“. So muss das Brautpaar zum Beispiel mit einer – natürlich – stumpfen Säge einen Baumstamm gemeinsam durchsägen. Oder beide müssen aus einem großen Tuch ein Herz ausschneiden – die Scheren sind auch nicht gerade als scharf zu bezeichnen – und dann muss der Bräutigam die Braut durch das ausgeschnittene Herz tragen.
Sie sehen, es gibt viele Möglichkeiten, dem Brautpaar etwas Besonderes zur Hochzeit zukommen zu lassen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes