Junggesellinnenabschied – Besonderes zur Hochzeit

Wer der Braut etwas Besonderes zur Hochzeit bieten möchte, sollte einen Junggesellinnenabschied in Betracht ziehen.
Dabei ziehen die besten Freundinnen mit der angehenden Braut einige Zeit vor der Hochzeit durch Stadt und die Kneipen, um sich gebührend vom Junggesellinnendasein zu verabschieden. Doch es ist nicht nur das „Durch-die-Kneipen-ziehen“, was diesen Abend ausmacht, sondern die Aufgaben, die die Braut erledigen muss.

Ideen für den Junggesellinnenabschied

Zu dem Junggesellinnenabschied geht man nicht in einem „normalen“ Outfit, sondern die Mädels lassen sich etwas ganz Besonderes einfallen. Oftmals werden T-Shirts kreiert, die zeigen, dass hier der Junggesellinnenabschied stattfindet. Und ganz klar geht auch hervor, wer die angehende Braut und somit die Hauptperson des Abends ist. Mit einem kleinen Schleier oder einer Federboa wird die Braut „geschmückt“. Und nicht nur das, sie erhält von den Freundinnen einen Bauchladen, mit allerlei Inhalt. Süßigkeiten, kleine Getränkefläschchen, aber auch andere, teilweise nicht jugendfreie Dinge sind oftmals Inhalt des Bauchladens. Bei der Tour durch die Kneipen muss die angehende Braut die Dinge verkaufen und möglichst viel Geld herausschlagen. Dieses wird allerdings nicht für die Hochzeit verwendet, sondern für diesen tollen Mädelsabend.

Wer der Freundin unter dem Motto „Besonderes zur Hochzeit“ einen ganz speziellen Abend schenken und ihr damit vielleicht einen lang gehegten Wunsch erfüllen möchte, sollte eventuell einen Beauty-Tag planen. Denn es ist nicht jedermanns Sache, mit Bauchladen durch die Kneipen zu ziehen. Solch ein Beauty-Tag mit den besten Freundinnen ist da oftmals eine schönere Alternative für die Braut.

Speziell zum Junggesellinnenabschied kann auch der Besuch eines Konzerts des Lieblingssängers oder der Lieblingsgruppe sein. Dabei soll das Ganze natürlich eine Überraschung für die Braut sein, sie wird sozusagen von den Freundinnen bereits vor der Hochzeit „entführt“.

Es zeigt sich also, dass dieser Junggesellinnenabschied etwas Besonderes für die Braut sein soll, etwas, das unvergessen bleibt und immer wieder zu Gesprächsstoff sorgt.

Weitere Beiträge:

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes