Besonderes zur Hochzeit – die Polterhochzeit

Hochzeit zu feiern, ist für viele Menschen etwas ganz Besonderes. Ein Traum, der irgendwann in Erfüllung gehen soll, natürlich mit dem Traumpartner – eben der Person, die man liebt.
Steht dann endlich das große Ereignis bevor, heißt es planen, planen und nochmals planen. Jeder kleinste Punkt muss genauestens geplant werden, man ist in aller Regel überrascht, was bei der Hochzeitsplanung alles beachtet werden muss. So stellt sich zum Beispiel die Frage, wie feiern wir die Hochzeit überhaupt? Klassisch und stilvoll, modern und außergewöhnlich oder macht man eine Art Motto-Hochzeit daraus. Erlaubt ist, was gefällt.
Wie wäre es mit einer Polterhochzeit?
Was eine Polterhochzeit ist?
Die Polterhochzeit ist eine Mischung aus Hochzeitsfeier und Polterabend, am eigentlichen Tag der Hochzeit miteinander kombiniert. So stellt eine Polterhochzeit etwas Besonderes zur Hochzeit dar, die Gäste werden begeistert sein. Schön bei einer solchen Polterhochzeit ist es, dass die Feier unkomplizierter von Statten geht, man nicht unbedingt an die Etikette – Ausrichtung, Kleiderordnung, usw – einer Hochzeitsfeier gebunden ist.
Plant man eine solche Polterhochzeit, so muss dies natürlich den Gästen mitgeteilt werden. Sinnvoll ist es, das Ganze bereits auf der Einladung mitzuteilen. So können sich die Gäste schon darauf vorbereiten, sich darauf einstellen, dass sie nicht in festlicher Kleidung erscheinen müssen, sondern das eben in lockerer Atmosphäre gefeiert wird.
Die Polterhochzeit – eben etwas Besonderes zur Hochzeit – zeigt dennoch Stil und ist eben durch die Kombination von Polterabend und Hochzeit in einem schon etwas Außergewöhnliches. „Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen“ – mit der Polterhochzeit kein Problem.
Wie letztendlich die Polterhochzeit ausgerichtet und gefeiert wird, das ist Sache der Brautleute. Ihnen soll die Hochzeit gefallen, sie sind die Planer und Macher. Und wenn ihnen diese Art der Hochzeitsfeier zusagt, ist das als gegeben hinzunehmen. Und es wird sich zeigen: die Polterhochzeit ist – auch wenn das Ganze etwas rustikaler gefeiert wird – etwas Besonderes zur Hochzeit.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes