Besonderes zur Hochzeit – auf der Suche nach Geschenken zur Hochzeit

Die Einladung zu einer Hochzeit macht auch ein Geschenk erforderlich. Doch nicht jedes Brautpaar möchte Geld oder hat einen so genannten Hochzeitstisch in einem Geschäft, so dass man sich als eingeladener Gast darüber Gedanken machen muss, was man zur Hochzeit schenken könnte.
Und das Geschenk zur Hochzeit soll natürlich etwas Besonderes zur Hochzeit sein, soll in dem Brautpaar auch noch nach vielen Jahren Erinnerungen an die Hochzeit wachrütteln. Es müssen nicht unbedingt immer Geschenke sein, die eine positive Erinnerung an die Hochzeit verbinden, sondern es können auch besondere Aktionen sein, die Freunde oder Familienmitglieder an der Hochzeit durchführen.
Besonderes an der Hochzeit zu schenken, ist immer wieder Wunsch der Gäste und ein Blick ins World Wide Web hilft natürlich auch hierbei mit nützlichen Tipps.
Statt eines Geschenkes, das das Brautpaar vielleicht schon hat, schenkt man etwas Besonderes.
Wie wäre es mit dem Hochzeitsauto als besonderes Geschenk? Oder einer Pferdekutsche?
Steht man dem Brautpaar nahe, kennt man die Pläne für die Hochzeit und kann so abwägen, ob eine dieser Möglichkeiten in Betracht kommt.
Eine schöne und erinnerungsträchtige Geste ist auch der Start von Luftballons. Hierzu erhält jeder Gast der Hochzeit und natürlich das Brautpaar auch, einen Luftballon, der mit Helium befüllt ist. Die Ballons können – wenn gewünscht – mit Postkarten bestückt sein, auf die die Anschrift des Hochzeitspaares aufgedruckt wurde. Gäste und Brautpaar lassen nun gemeinsam die Hochzeitsballon los und schicken sie in Richtung Himmel. Findet nun jemand irgendwo einen solchen Luftballon, dann kann dieser Finder die Karte an das Brautpaar zurücksenden und dadurch erhalten die beiden eine schöne Erinnerung an diesen Tag. Und interessant ist es zu sehen, wohin die Luftballons ihren Weg fanden.
Auch die Form der Luftballons kann schon ganz außergewöhnlich und besonders sein. Herzluftballons, Luftballons in Form von Tauben, mit verschiedenen Motiven und Aufdrucken – Möglichkeiten für diese Aktion gibt es viele.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.