Bärenstarke Farben für Kinderfeste!

Kindergeburtstag oder Kinderfeste im Allgemeinen dürfen ruhig etwas bunter ausfallen, denn die Kids lieben es bunt und schrill, im Gegensatz zu den Erwachsenen, die es sich eher sanfter und ruhiger mit dezenten Farben wünschen. Je ausgefallener die Dekoration, desto mehr Anklang wird man bei den Kids finden. Dazu gehören Luftballons in den unterschiedlichsten Farben und Formen, die an der Decke über dem Tisch sowie an der Haustür und dem Zugangsweg zum Haus angebracht werden. Schließlich soll man es ja sehen, dass hier ein ganz besonderes Kinderfest gefeiert wird und mit Luftballons wird das auf jeden Fall gut gelingen, ohne viel Aufwand ein super Ergebnis zu erreichen.
Bei diesem Fest ist eine Tischdecke nicht angebracht, denn Kinder müssen sich ungezwungen am Tisch bewegen können, ohne das die Decke zu verrutschen droht. Viel Erfolg wird man mit den Duni Cute Animals Tischsets aus Papier ernten und der große Vorteil besteht darin, dass diese auch mal schnell ausgetauscht werden können, wenn einmal ein kleines feuchtes oder klebriges Maleur geschehen ist.
Je nach Herzenslust der Kids können diese Sets auch schnell mal angemalt werden. Bei der Auswahl der Tischdekoration sollte man eher zu einer Lichterkette greifen und Teelichter von dem Tisch verbannen, denn schnell haben die Kids im Übermut und Tatendrang der Fete die Dekoration in Flammen gesetzt.
In vielen bunten Plastikschalen werden Naschereien und Köstlichkeiten wie Gummibärchen oder Bonbons in der Mitte auf dem gesamten Tisch aufgestellt und mit bunten Luftschlangen dekoriert. Jede Menge kleine, mit Zucker umhüllte, Schokolinsen in bunten Farben, verstreut über der Tischplatte, laden zum genüsslichen Naschen, während der ganzen Feier ein. In der Mitte sollte noch genügend Platz für den gebackenen Waffelturm sein, damit die Kids sich ausreichend mit Waffeln versorgen können.
Da bei einer Kinderfete meistens nur die besten Freunde eingeladen wurden, hat man auch sicherlich einige Bilder des Gastes, die dann auf dem Tischgedeck schön mit einer bunten Klammer am Teller befestigt werden und ruckzuck ist das Tischkärtchen fertig.
Gläser mit dem zur Zeit aktuellen Comicliebling oder verschiedenen Tiermotiven lassen den kleinen Gast schnell sein Trinkglas finden. Eine Tischdekoration mit zahlreichen Überraschungen lässt den Kindergeburtstag oder die Kinderfete gut gelingen und die Kleinen erinnern sich gerne an diesen Tag.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.