Tischdeko Taufe

Bei der Frage nach der Tischdekoration für die Taufe gibt es verschiedene Auffassungen. Manche meinen, dass auch der Tisch bei der Feier der Taufe in den Farben dekoriert sein soll, der das Geschlecht des Kindes wiedergibt. Andere wiederum wählen lieber eine neutrale Dekoration, da sie von diesem Babyfarben-Touch weg möchten.
Doch wie dem auch sei, eine Tischdekoration in der Farbe hellblau für einen Jungen sieht wunderschön aus.
Dafür wird eine weiße Tischdecke auf dem Tisch ausgebreitet, darauf kommen über die kurze Seite hellblaue Duni Tischläufer Tete a Tete, je nach Länge des Tisches zwei oder drei Stück, so dass stets noch etwas von dem Weiß der Tischdecke zu sehen ist. Auf diesen Tischläufern werden jeweils zwei schmale Satin Tischbänder – Storch in hellblau – gelegt, die einen schönen Kontrast bilden, sie umrahmen die Teller und die Tischbänder.
Auf der Tafel werden großzügig Deko Marbles in hellblau verteilt, es handelt sich hier um kleine Dekosteinchen in verschiedenen Formen. Weitere Accessoires, die im Prinzip die Symbole der Taufe darstellen, werden ebenfalls auf dem Tisch verteilt, lockern das Bild auf der Festtafel etwas auf.
Statt Kerzen werden Whiskeyschwenker mit blauem Dekokies befüllt, darauf kommen entweder cremefarbene Federn oder cremefarbene, dünne Bänder und darauf kommt eine cremefarbene oder gelbe Rosenblüte.
Kleine Namenskärtchen in weiß und hellblau zeigen den Gästen, wo sie an der Tauftafel Platz nehmen dürfen. Passende Menükarten mit dem Menü, das es an diesem Tag gibt, stehen auf Kartenhaltern aus Holz auf dem Tisch, am Besten mehrere in dieser Art, damit sich jeder Gast darüber informieren kann, was es Leckeres zu Essen gibt. Natürlich ist die Menükarte ebenfalls in der Farbkombination weiß und hellblau, mit einem schmalen, hellblauen Satinband mit Babymotiven verziert.
Als wunderschöner Kontrast kann ein Sizoflor Tischband in einem kräftigen Blau auf der Tafel ausgebreitet, oder in weißen Schälchen mit einer Rose dekoriert, aufgestellt werden. Wenn dann noch weiße Teller mit einem blauen Rand auf dem Tisch stehen, dann ist die Tischdekoration für die Taufe Ton in Ton und wird die Gäste verzücken.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes