Abschiedsfeier aus dem Berufsleben samt gebührender Tischdekoration

Egal ob der/die Arbeitskolleg(e)/in den Arbeitsplatz wechselt oder in den wohl verdienten Ruhestand geht – solch ein Abschied sollte immer angemessen gefeiert werden. Im Laufe der vielen Jahre der Zusammenarbeit, hat man so ziemlich jede Seite des/der Kolleg(en)/in kennengelernt. Nirgendwo lernt man sich besser kennen, als im wahren Berufsleben. Hier entstehen im Laufe der Jahre viele Freundschaften, welche nicht nur beruflich eine Rolle spielen. Umso schwerer fällt es jedem, Abschied zu nehmen. Auch wenn derjenige nicht aus der Welt ist, so bedeutet es doch, dass man sich nicht mehr so oft sehen wird. Gerade deshalb sollte die Abschiedsfeier samt einer schönen Tischdekoration gestaltet werden.

Findet die Abschiedsfeier in den Räumlichkeiten der Arbeitsstelle, beispielsweise im Besprechungsraum, statt, so empfiehlt es sich, die bekannten Richtlinien des Arbeitgebers einzuhalten. Man will ja letztendlich nicht an seinem letzten Arbeitstag ein schlechtes Bild hinterlassen. Auch sei im Vorfeld erwähnt, dass man sich unbedingt um die abschließenden Aufräumarbeiten bemühen muss, auch wenn noch andere Kollegen länger dort verweilen.

Doch nun zur eigentlichen Organisation und Planung der Köstlichkeiten und der schönen Tischdekoration. Am Besten eignen sich zum Abschied Fingerfood, kleine Snacks und Häppchen, welche erstens für jeden Geschmack etwas bieten und zudem leicht und bekömmlich sind. Kaffee und gekühlte, nicht alkoholische Getränke sollten genügend zur Verfügung stehen. Nach Absprache mit der Geschäftsleitung kann evtl. auch ein Glas Sekt zum Abschied getrunken werden. Die Tischdekoration wird je nach Berufsbranche eher leger oder förmlicher gestaltet.
Für Ersteres eignen sich besonders frische Farben diverser Duni Themen Serien. Zudem können typische Büroartikel wie Bleistifte, Locher, Taschenrechner oder Kaffeebecher in die Tischdekoration integriert werden. Diese Artikel müssen letztendlich der entsprechenden Berufsbranche angepasst werden (z. B. Automechaniker = Spielzeugautos und diverses Werkzeug). Sollte der Abschied eher förmlicher gestaltet werden, eignen sich Duni Serien wie Manhattan Grey, Roy grey oder Pompeii. Egal, wie man sich entscheidet, Kerzen dürfen auf keinen Fall fehlen. Erst diese verleihen der kompletten Tischdekoration einen gebührenden Rahmen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.