Geburtstagsspiele sorgen für gute Unterhaltung

Eine Geburtstagsfeier kann durch Geburtstagsspiele die für gute Unterhaltung sorgen eine ganz besondere Stimmung erhalten. Locker, spannend und gut gelaunt spielen und feiern die Gäste gemeinsam mit dem Geburtstagskind. Dabei ist es noch nicht einmal zwingend erforderlich, dass alle Gäste bei den diversen Geburtstagsspielen mitmachen – die gute Laune und gute Stimmung kommt auch in der Regel durchs Zuschauen. Nicht jeder Gast möchte bei den Spielen teilnehmen, was natürlich auch entsprechend akzeptiert werden sollte.

Ideen für Geburtstagsspiele für die Unterhaltung

Geburtstagsspiele gibt es viele – wir alle kennen sie bestimmt auch noch aus unserer Jugendzeit. „Würstchenschnappen“, „Flaschendrehen“, „die Reise nach Jerusalem“ oder „Schokolade essen“ sind nur einige der Geburtstagsspiele, die bei keinem Geburtstag fehlen durften.
Geburtstagsspiele für Erwachsene sehen da etwas anders aus, sind aber nicht weniger unterhaltsam. Bei den Spielen für Erwachsene kommt es mitunter auf das Alter an – die Spiele am 18. Geburtstag sind ganz anders ausgerichtet als bei einem 50. Geburtstag. Die jungen Leute werden das eine oder andere Geburtstagsspiel, bei dem Alkohol eine Rolle spielt, zum Besten geben, während bei dem 50. Geburtstag wohl wirklich die gute Unterhaltung und die lustige Stimmung das Ziel sind.
Das Internet bietet eine Fülle an möglichen Spielen zum Geburtstag. Und natürlich kann man auch die Klassiker wie „Reise nach Jerusalem“ oder „Würstchenschnappen“ auf einen Erwachsenengeburtstag „umformen“. Der Fantasie sind da fast keine Grenzen gesetzt. Und wenn man nach ganz ausgefallenen und außergewöhnlichen Geburtstagsspielen sucht – die findet man natürlich auch im Internet.
Wer kreativ ist, könnte vielleicht sogar eine kleine Vorführung einstudieren, in der die Gäste und das Geburtstagskind mit involviert sind. Beispielsweise erhält jeder Gast einen bestimmten Namen und wenn dieser Name in der Geschichte genannt wird, muss er reagieren, aufstehen oder das Gesagte aus der Geschichte machen. So wird die Geburtstagsfeier nicht nur unterhaltsam, sondern auch kurzweilig. Allerdings sollte man nicht die gesamte Feier mit Spielen spicken, sondern den Gästen die Gelegenheit zum Unterhalten geben.

Weitere Beiträge:

Dekoartikel von A-Z

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes