Geburtstagssprüche – die Mischung machts

Mit den richtigen Worten zum Geburtstag gratulieren – dazu gehören auch die verschiedenen Geburtstagssprüche, mit denen man alles Gute, viel Gesundheit und weitere glückliche Jahre wünschen kann. Ein netter, lustiger oder gefühlvoller Geburtstagsspruch sagt auf eine ganz besondere Art „Alles Gute zum Geburtstag“. Vielleicht hat das Geburtstagskind gerade den Partner verloren und muss diesen Geburtstag nun alleine durchstehen. In diesem Fall ist es schön, wenn viele Freunde anwesend sind, um diesen Tag etwas erträglicher zu gestalten.

Geburtstagssprüche – gefühlvolle und lustige Worte

In diesen Fällen dürfen für die Geburtstagssprüche mit viel Gefühl, jedoch auch mit einer entsprechenden Prise Gewitztheit, niedergeschrieben werden. Gerade solche Momente sind schwer für den Menschen, der zurückgeblieben ist und eben mal den ersten Geburtstag ohne den Partner vorüberbringen muss. Denn in diesem Fall ist es meistens schwer, den Geburtstag mit guter Laune zu erleben.
Nichts desto trotz, es muss weiter gehen und Trübsal blasen, bringt einem nicht weiter. Kämpfen, mit dem notwendigen Lebensmut, das weitere Leben bewältigen – genau dies können auch Geburtstagssprüche vermitteln. Und es muss sich auch nicht reimen, oftmals reichen die offenen, Mut machenden Worte aus, um dem Geburtstagskind zu zeigen: du bist nicht alleine.
Wer in dieser Situation ist und sich Gedanken über die Glückwünsche zum Geburtstag macht, einfach sammeln und notieren, was als wichtig erscheint und was man dem Geburtstagskind mit auf den Weg geben möchte. Vielleicht ergibt es sich, dass man zum Abschluss des Geburtstagsspruchs noch eine kleine Aufheiterung mit hinein packt.
„Ist es auch manchmal für dich schwer,
ich bin deine Feuerwehr.
Wenn du mich brauchst, ruf mich an,
ich komme mit Getöse heran.
Helfe hier und helfe da,
denn dafür sind gute Freunde da.
Und auch heute, an diesem Tag,
bin ich da, weil ich dich mag.
Drum lass es etwas feiern, paar schöne Stunden erleben,
das Glas auf deinen Geburtstag erheben!
Prost und alles Liebe zu deinem heutigen Geburtstag!“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes