
Eine Mottoparty ist für alle Beteiligten stets was Besonderes, denn eine Mottoparty findet nicht alle Tage statt. Und wenn das Motto dann noch ganz außergewöhnlich ist, nämlich das Motto „Afrika“, dann erwartet man gespannt den Tag des Festes.
Und hinsichtlich der Tischdekoration und der Gerichte hat sich die Gastgeberin wirklich Mühe gegeben und so einiges gezaubert.
Die Tischdekoration des afrikanischen Tisches besteht aus einer zarten, cremefarbenen Tischdecke und braunen Tischsets. Die Mitte des Tisches ziert ein üppiges, braunes Organzaband, das zahlreichen afrikanischen Accessoires den Untergrund bietet.
Gerade bei der afrikanischen Dekoration kann auch viel mit Naturtönen und Dingen aus der Natur gezaubert werden, so hat die Gastgeberin auch Kichererbsen und rote Linsen mit in die Tischdeko eingebunden, da diese Produkte bei sehr vielen afrikanischen Gerichten die Hauptzutaten bilden.
In Glasvasen wurden Blätter von Farn schön angeordnet und auf dem Tisch verteilt. Dieses Grün der Blätter bietet einen schönen Kontrast zu dem Creme-Ton und dem Braun-Ton des Tisches. Afrika, da denkt man auch direkt an Zebras, Giraffen und den König der Tiere, den Löwen. Natürlich fehlen diese auf der Tischdekoration der afrikanischen Mottoparty auch nicht, die Gastgeberin hat an alles gedacht.
Und bei der afrikanischen Tischdekoration dürfen natürlich auch die Kerzen nicht fehlen. Dicke Kerzen, in Braun- und Creme-Tönen wurden überall auf den Tischen verteilt, statt Kerzenhalter oder Kerzenteller hat die Gastgeberin große Farnblätter verwendet. Rote Linsen und die Kichererbsen umrahmen das Kerzenarrangement wunderschön. Braune Rattankugeln runden die Tischdekoration ab.
Neben der Tischdekoration hat sich die Gastgeberin auch bezüglich der Gerichte, die ebenfalls vollkommen afrikanisch sind, viele Gedanken gemacht. Sie serviert als Vorspeise „Kariba-Schinken“, die Hauptspeise besteht aus Hühnchen und Käsekroketten und als Nachspeise gibt es Orangenkrapfen mit Honig.
Bei dieser afrikanischen Tischdekoration dürfen natürlich auch die Servietten nicht fehlen, sie sind aus einem kräftigen Grün, geben der braunen Tischdekoration den notwendigen Kontrast und harmonieren mit dem Grün des Farns.
Mit diesem Aussehen und diesen Gerichten werden sich die Gäste immer wieder freuen, wenn sie zu der afrikanischen Party eingeladen werden.