Die Vollendung der Hochzeit ist für viele Brautpaare immer noch die Hochzeitsreise. Sozusagen mit Volldampf ins Glück, in das gemeinsame Glück, in Ruhe und Entspannung, Zweisamkeit und Romantik.
Ganz gleich, ob man sich als Brautpaar die Reise selbst gönnt oder man sie von den Hochzeitsgästen als gemeinsames Geschenk erhält, die Flitterwochen, sprich die Hochzeitsreise ist stets etwas Besonderes.
Das Reiseziel, meist ein etwas Außergewöhnliches, wohin man im normalen Urlaub nicht reisen würde, trägt das Seinige dazu bei. So kann die Hochzeitsreise nach Hawaii oder nach Kalifornien führen, oder gar nach Neuseeland. Ein beliebtes Ziel ist auch Tahiti, ein Land, das für unberührtes Paradies steht. Wunderschöne Inseln, traumhafte Lagunen geben das Gefühl, im Paradies zu sein. Und deshalb ist dieses Reiseziel auch ideal für die Hochzeitsreise, frisch vermählt, als Mann und Frau, fühlt man sich wie im Paradies, die Krönung dazu: Reise ins Paradies.
Tahiti als Reiseziel heißt: Vielfalt erleben. Ob wandern oder das Erkunden der Lagunen per Kanu, oder das Relaxen an den Traumstränden, ist etwas Besonderes, eben ideal für die Hochzeitsreise. Tauchen und Segeln gehören ebenfalls zu den Angeboten der Insel dazu, so dass man auch während der Flitterwochen einiges erleben kann, um später, nach vielen Jahren, mit Freude daran zurückzudenken.
Bei der Buchung der Hochzeitsreise – ob die Buchung selbst vorgenommen wird oder beispielsweise von den Brauteltern – man sollte sagen, dass es sich um eine Hochzeitsreise handelt, da diese Reisegäste in der Regel auch gesondert behandelt werden. So wird eventuell ein kleines Geschenk bei Ankunft im Urlaubsland überreicht, vielleicht wird ein besonderes Zimmer für das Brautpaar ausgesucht und die Versorgung erfolgt teilweise bevorzugt.
Durch all diese Gegebenheiten wird die Hochzeitsreise zu einem wunderschönen Erlebnis, das man gerne wiederholen möchte. Und hier stellt sich dann die Frage: warum auch nicht? Zu den „runden“ Hochzeitstagen oder der Silbernen Hochzeit bucht man noch einmal dieses Reiseziel, verbringt die zweiten Flitterwochen – ebenfalls ein schönes Erlebnis, vor allem, wenn man nochmals die Plätze von vor 25 Jahren besucht.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes