Wer heute heiratet, hat eigentlich schon alles was er sich wünscht. Die Wohnung ist komplett ausdekoriert, das Haus gebaut und auch das Auto steht bereits vor der Tür. Es ist also gar nicht so leicht, dem Paar etwas ganz Besonderes zur Hochzeitsfeier zu schenken. Aber gut, dass es noch andere Geschenke gibt, als solche, die man sich irgendwo hinstellt. Geld ist langweilig, aber was ein Paar am schönsten Tag im Leben braucht, sind unvergessliche Erinnerungen. Wieso also nicht etwas schenken, was zwar vergänglich ist, aber als besondere Erinnerung ein ganzes Leben im Sinn bleibt? Besonders romantisch ist es, wenn man nach der Trauung Ballons fliegen lässt. So bekommt jeder Gast einen Ballon in die Hand (oft in Form eines Herzens). Dann hält ein enger Freund oder ein Familienmitglied eine kleine Ansprache und dann werden die Ballons fliegen gelassen. Ein überwältigender Anblick, wenn man so viele Herzen in den Himmel steigen sieht. Da fühlt sich das Paar auch gleich, als sei es im siebten Himmel!
Auch sehr schön sind weiße Turteltäubchen. So hat man die Möglichkeit viele weiße Tauben fliegen zu lassen. Oder aber man stattet die komplette Festlichkeit mit unzähligen Kerzen und Fackeln aus. Dazu wird dann traditionell der Hochzeitswalzer getanzt. Ein unvergesslicher Moment also!
Eine andere Möglichkeit, etwas besonders zur Hochzeitsfeier zu organisieren wäre, ein großes Festzelt aufzustellen, um damit die Wohnräume des Paares für das Fest zu erweitern. Eine kleine Band spielt klassische Tanzmusik und alles ist ausdekoriert mit vielen Lichterkletten. Die Tischdeko ist feierlich, vielleicht in Rot, mit roten Herzen verziert. Rot bei der Tischdekoration ist immer noch die Farbe, die bei der Hochzeit am meisten ausgewählt wird, was auch verständlich ist, denn Rot ist die Farbe der Liebe. Draußen vor dem Zelt könnte man noch Eisskulpturen anbringen (im Sommer vielleicht Skulpturen aus Bäumchen). Am Ende der Feier fährt dann ein Rolls Royce vor und nimmt die Glücklichen mit in die Flitterwochen!