Mottopartys haben mittlerweile in unseren Breitengraden Hochkonjunktur. Ob Faschingspartys, Partys im Karibikstil, Halloweenpartys oder auch Oktoberfeste – eine Mottoparty ist stets willkommen.
Dadurch hat man als Gastgeber bereits eine Vorgabe, wie der Geburtstag gestaltet wird und als Gast weiß man auch direkt, was auf einen zukommt. Nun gut, es gibt immer wieder Gäste, die von einer Mottoparty wenig angetan sind, ihnen ist dieses Verkleiden zuwider, doch meist fügen sie sich, da alle sich dem Thema anpassen und merken meist im Nachhinein, dass es gar nicht so schlimm war.
Als Gastgeber muss man sich nicht nur das Thema der Geburtstagsfeier ausdenken, man muss auch überlegen, wie man dies den Gästen mitteilt. Eine Geburtstagseinladung ist hier genau richtig und erst recht, wenn sie selbst gestaltet wird.
Für die Geburtstagseinladung zur Mottoparty muss, wenn das Thema bekannt ist, überlegt werden, wie man dies mitteilt. Möchte man eine Party im Oktoberfeststil ausrichten, so kann man eine Einladung in Blau und Weiß gestalten, eben typisch bayrisch. Entsprechendes Papier bekommt man im Fachhandel und kann demnach gestaltet werden. Ist das Papier bereits weiß-blau-kariert, so empfiehlt es sich, ein weißes Papier als Infoblatt mit den jeweiligen Daten einzulegen, es liest sich besser.
Nun können – eben typisch bayrisch – Bilder aufgedruckt oder aufgeklebt werden, die Weißwürste, Weißbier und Brezeln zeigen, so wird bereits auf den ersten Blick auf die Einladungskarte klar, dass der Geburtstag zünftig gefeiert wird.
Möchte man, dass sich die Gäste entsprechend dem Oktoberfest kleiden, so muss man dies auf der Geburtstagseinladung vermerken, am Schönsten ist es, wenn man sich einen kleinen Reim überlegt.
Man sollte jedoch stets bedenken, dass es immer wieder einmal Gäste geben wird, die nicht entsprechend gekleidet auftauchen, doch man sollte sich damit arrangieren und niemanden zwingen.
Doch meist ist es so, dass, wenn die Geburtstagseinladung schön gestaltet wurde, sich auch jeder dazu bereit erklärt, entsprechend dem Motto gekleidet, zur Geburtstagsparty zu gehen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes