Die Geburtstagskarte – immer beliebt beim Geburtstagskind

Es ist wieder soweit, man feiert seinen Geburtstag und freut sich natürlich über die vielen Gäste, Geburtstagsglückwünsche und Geburtstagskarten, die mit der Post eintreffen.
Wenn man so schaut, muss man feststellen, dass sich größtenteils die gute, alte Geburtstagskarte immer noch durchsetzt und gerne für Geburtstagsglückwünsche verwendet wird. Hat man doch die Möglichkeit, nette Worte nieder zu schreiben und dem Geburtstagskind alles Gute zu wünschen. Bei der jüngeren Generation haben sich zwar eher die E-Cards und Mail-Glückwünsche durchgesetzt, doch auch hier wird immer wieder mal zu einer Geburtstagskarte gegriffen, vor allem, wenn man als Gast auf einem Geburtstag eingeladen ist. Denn eine Mail oder eine E-Card lässt sich nun mal schlecht an einem Geschenk anheften und sieht vor allem unschön aus.
Lustige Geburtstagskarten sind da eher an der Tagesordnung, wenn man als junger Mensch einen Geburtstagsglückwunsch übermitteln möchte. Und auch bei den Geburtstagskindern sind solch lustige Geburtstagskarten gerne gesehen. Entweder zieren lustige oder auch ironische Sprüche den Außenteil oder im Innenteil ist eine lustige Widmung oder ein lustiger Spruch zu finden. Noch einige persönliche Worte dazu geschrieben und schon hat man eine ansprechende Geburtstagskarte, über die sich das Geburtstagskind freut.
Auch selbst gebastelte Geburtstagskarten stehen hoch im Kurs, vor allem bei den Beschenkten, da eine solche Karte signalisiert, dass sich der Glückwünschende Gedanken und vor allem Arbeit gemacht hat. Ein klein wenig Geschick erfordert das Selbstbasteln von Geburtstagskarten schon, doch mit einigen raffinierten Accessoires hat man schnell eine schöne Karte kreiert.
Zu diesen Accessoires zählt beispielsweise auch ein Motivstanzer, mit dem man Motive aus der Karte stanzt, und vielleicht mit anders farbigen, transparenten Papier unterklebt. Kleine Streuteile, die es in den verschiedenen Formen zum Thema Geburtstag gibt, werden auf die Karte aufgeklebt, mit Glitzerstiften eine schöne Widmung und die Geburtstagsglückwünsche auf den Innenteil geschrieben, und schon ist die individuelle Geburtstagskarte fertig. Eine Karte, die man wohl kein zweites Mal erhält.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes