In den Herbst- und Wintermonaten findet man eine Tischdekoration mit Kerzen immer schön. Der Kerzenschein vermittelt ein gewisses Gefühl von Wärme und Wohlbehagen, man fühlt sich geborgen und die Abende wirken nicht so trist und grau wie das Wetter draußen. Auch ein Feuer im offenen Kamin hat eine angenehme Wirkung auf unsere Psyche, die Wärme tut uns gut.
Oft ist es so, dass wir während der anderen Monate eher selten Kerzen auf den Tisch stellen. Warum?
Wahrscheinlich deshalb, weil es draußen hell ist, die Sonne uns mit ihren Strahlen wärmt und sie gute Laune versprüht. Schließlich ist erwiesen, dass es den Menschen in den Sommermonaten meist besser geht als in den tristen Herbst- und Wintermonaten.
Es gibt jedoch einen Anlass, bei dem man auch im Sommer Kerzen aufstellt – ein Abend im Garten. Bei der kleinen oder auch großen Gartenparty gehören Kerzen einfach zu einer Tischdekoration dazu. Selbst wenn man nicht viel dekoriert, Kerzen werden es auf alle Fälle sein. Sie vermitteln am Abend, wenn es bereits dunkel ist, eine schöne Atmosphäre und spenden zudem etwas Licht in dem Dunkel. Man möchte doch sein Gegenüber auch noch sehen, selbst wenn es dunkel ist.
Eine schöne Variante, Tische mit Kerzen einzudecken, bieten die Duft Kerzengläser Espresso. Wie ihr Name bereits aussagt, duften diese Kerzen nach Espresso und passen durch ihre dezente Farbe zu fast jeder Dekoration.
Der Vorteil dieser Kerzen im Glas ist gerade im Außenbereich der, dass sie durch das Glas und die Höhe gegen Wind geschützt sind und so die Kerze nicht bei einem leichten Windhauch erlischt. Und eine leichte Espressonote zieht durch den Garten – was kann schöner sein?