Gerade in der kalten Jahreszeit, wenn gerade Weihnachten und Silvester vorüber sind und Fasching noch in weiter Ferne liegt, überlegt man sich, wie man Freunde oder Verwandte man wieder an einen Tisch bringen könnte. Eine gute Idee hierfür ist eine Einladung zum Brunch.
In den letzten Jahren hat sich dieser Begriff, der sich aus „breakfast“ und „lunch“ zusammensetzt, bei uns durchgesetzt. Viele Cafés und Restaurants haben mittlerweile einen festen Brunch-Tag in ihrem Programm.
Ein Brunch ist eigentlich nichts anderes, als ein verlängertes Frühstück. Früh gibt es Kaffee, Brötchen und alles, was zu einem ordentlichen Frühstück gehört. Kombiniert wird das Frühstück mit warmen Speisen, die dann etwas später auf den Tisch kommen. Im Prinzip kann es jeder so machen, wie er möchte und wie es den Gästen beliebt.
Einen Brunch kann man wunderbar zu Hause vorbereiten. Dabei muss man sich wegen der Tischdekoration keine großen Gedanken machen, da ein Brunch keinem Anlass oder einer Jahreszeit zugeordnet werden kann.
Also kann einfach so dekoriert werden, wie es gefällt.
Die Leckereien zum Brunch werden in der Regel in Buffetform gereicht. Man kann sich leicht vorstellen, dass es da auch mal drunter und drüber gehen kann, wenn sich mehrere Personen an einem Buffet bedienen. Zum Schutz bieten sich Tischläufer an. Diese werden auf den Tisch gelegt, lassen diesen noch ein wenig hervorblitzen, schützen aber dennoch vor beispielsweise heißen Schüsseln.
Wer auf eine elegante und neue moderne Tischdeko Wert legt, ist mit dem Duni Tête à Tête Tischläufer Festiva Champagne bestens bedient. Dieser Tischläufer ist sehr praktisch, schützt Tische und ist alle 120 cm perforiert, so dass er vielseitig eingesetzt werden kann. Zu dem Tischläufer können die passenden Servietten oder auch Bestecktaschen gewählt werden. Herrlich, wenn ein Morgen mit solchen dekorativen Accessoires beginnen kann.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes