25 Jahre verheiratet zu sein, ist schon etwas Besonderes. Hört man vielleicht im Bekannten- oder Familienkreis, dass dieses Ehepaar seine Silberne Hochzeit feiert, denkt man in aller Regel auch kurz über die eigenen Ehejahre nach. Vielleicht ist man selbst bald in der glücklichen Lage, seine Silberne Hochzeit zu feiern und freut sich auch schon darauf.
Die Silberne Hochzeit bedeutet auch in der Regel, dass dieser Anlass gefeiert wird. Die Familie, Freunde und Bekannte werden eingeladen und man verbringt einen schönen Tag oder Abend miteinander – fast so, wie vor 25 Jahren an der Hochzeit. Natürlich ist es schön, wenn die Gäste, die damals auch schon zugegen waren, auch nun wieder mit von der Partie sind. Gewiss erinnert man sich gemeinsam an die Hochzeit vor 25 Jahren und der eine oder andere Gast wird vielleicht sogar eine kleine Anekdote von sich geben.
Zu der Feier der Silbernen Hochzeit gehört natürlich auch eine schöne Tischdeko. Diese muss nicht silbern ausgestattet sein, sondern sie darf auch gerne etwas farbenprächtiger sein – ein Grund zum Feiern sollte auch im entsprechenden Rahmen von Statten gehen.
Wie wäre es mit einer Tischdeko zur Silberhochzeit in avocado und creme?
Eine cremefarbene Tischdecke kann die Basis der Tischdeko bilden, ein Arrangement aus grünem Sizoweb-Tischband, cremefarbenem Satinband und dem Tischband Wedding mit Beflockung in Silber schmückt die Tischmitte perfekt.
Kerzengläser werden statt mit Kerzen mit cremefarbenen Rosenblüten befüllt, die auf dem Tisch oder den Tischen verteilt werden. Cremefarbene Rattankugeln, Raindrops Deko Tautropfen in klar, Herzen aus Holz und Papier Blütenblätter werden inmitten des Tisches verteilt. Schön sieht es aus, wenn ein Brautpaar – vielleicht wie vor 25 Jahren – die Tischmitte ziert und auch direkt den Anlass zeigt, welcher gefeiert wird.
An jedem Sitzplatz der Gäste wird ein kleines Servietten-Arrangement drapiert, welches aus grünen und apricotfarbenen Duni Dunilin Servietten besteht. Diese Farbkombination verleiht der Festtafel das gewisse Etwas, bringt sozusagen etwas Farbe in die Tischdeko.
Die Tischdeko für die Silberhochzeit ist somit fertig und die Feier kann beginnen.